| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| "gotoAndPlay" befehl will nicht funktionieren !!!! HILFE
Hi, ich steh kurz vor der verzweiflung .... ;[ ich habe einen banalen button mit dem script: on (release) { gotoAndPlay("Szene 1", "_root.start.software"); } der movieclip mit diesem button liegt unter dem movieclip "intro" welcher unter "start" liegt wie auch "software". Es geht nur darum aus dem movieclip "intro" auf inhalt im movie "software" zu linken, welche beide unter start liegen !!!! Ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern der mocieclip loopt einfach nach klicken auf den button. ich bin für jede hilfe dankbar. cu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Welche Flashversion hast Du ??? Das selbe Problem hab ich nämlich bei 2004 Pro
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #4 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Dann sollte das gehen. Häng dochmal die FLA oder einen Auszug aus der FLA hier rein
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, gotoAndPlay erwartet doch als zweites Argument eine Bildnummer, einen Ausdruck oder ein framelabel. So wie du es geschrieben hast, versucht Flash, den Pfad aufzulösen und sucht nach dem Inhalt einer Variable, die es in _root.start.software vermutet, wo sie aber wahrscheinlich nicht is... Willst du also aus einem MC heraus einen anderen anweisen, in ein bestimmtes Bild zu gehen, oder was meinst du mit "verlinken"? Gruß, Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Re: "gotoAndPlay" befehl will nicht funktionieren !!!! HILFE Zitat:
was meinst Du mit "unter"!? wenn Du in einen frame von "software" möchtest, der in "start" liegt! und "start" in der Haupttimeline liegt, dann so!! ActionScript:
klär uns mal auf
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (11-11-2003 um 18:05 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
...dieses Phänomen fällt mir z.Z. bei einigen Posts auf - erst laut "Hiiiiilfe" schreien, dann kommen eifrige Helfer, aber vom Hilfesuchenden ward nix mehr gesehen... Komischkomisch
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| sambista Registriert seit: Jun 2001 Ort: rodgau
|
hi rusty, start, reserviertes wort??? wäre mir neu! hab schon öfter "start" als "bezeichner" problemlos eingesetzt!!?? aber wie immer....... man lernt ja NIE aus!!! naja, aber weiterhelfen kann dieser kommentar von mir sicher auch nicht :-) @sonar hast recht!!! sowas kot... mich auch gelegentlich an! (miss)erfolgsmeldung des fragenden kann da deutlich mehr bringen!! und da vielleicht noch ein "wie hab ich es gelöst" wäre traumhaft (für viele hier im forum!!) cheers zappa @ norwaytroll hast recht!!!!! auf das "posting-date" hatte ich nicht geachtet!!!
__________________ DON´T PANIC!! ALLES WIRD GUT! ;) Geändert von zappa (11-11-2003 um 18:35 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hi zappa!! weiss auch nicht ob es ne Rolle spielt aber für AS isses reserviert meinSound.start([zweiterOffset, wiederholung]);
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #12 (permalink) |
| sambista Registriert seit: Jun 2001 Ort: rodgau
|
@rusty "start" ist aber doch als >bezeichner< ein popeliger string!!?? und nicht gleichzuetzten mit start()!!?? KLÄRE MICH AUF!!! BITTE !! haste da mal fehlermeldungen / warnungen im ausgabefenster gesehen?? (flash MX). hab ich was übersehen??
__________________ DON´T PANIC!! ALLES WIRD GUT! ;) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ne hast recht, grhört tatsächlich nicht zu den reservierten, habs nachgeschlagen Schlüsselwörter Schlüsselwörter sind für bestimmte ActionScript-Funktionen reserviert und können nicht als Namen für Variablen, Funktionen oder Bezeichnungen verwendet werden. In der folgenden Tabelle finden Sie eine Liste aller ActionScript-Schlüsselwörter: break else instanceof typeof case for new var continue function return void default if switch while delete in this with
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #14 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
@zappa&rusty Nicht reserviert aber ich würd dennoch alles, was in der Syntax verwendet wird für eigene Zwecke vermeiden. Wer weiß, vielleicht ist es in der nächsten Version dann reserviert und plötzlich geht in allen deinen Anwendungen nix mehr, weil das deine Lieblingsvariable war. ![]() Von daher nicht zwingend aber im Sinne der Mutter der Porzellankiste empfehlenswert ![]() Zur eigentlichen Frage: Vielleicht hilft das Tutorials-und-FAQ-Board für das allgemeine Verständnis weiter: Steuerung zwischen Hauptzeitleiste (auch Szenen), Movieclips und Stufen Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |