| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| goto variableabhängig
hi, als newbe hätte ich mal ne frage zur if-goto anweisung: ich möchte eine simple flash-website erstellen. nach dem preloader wird der hintergrund und die navigation animiert aufgebaut, dass sich bei jeder seite wiederholen soll. danach soll eine variable (seite) abgefragt werden, und je nach wert zu verschiedenen frames springen. diese variable wird mit den buttons der navi verändert. mein button-script:zb on (release) { gotoAndPlay (1); seite = "3"; } release -->sprung zu bild 1, --->animation ---> abfragen der variable "seite" --> sprung zu frame für den inhalt der jeweiligen seite. mein script am ende der hintergrund-navi-animation: if (seite="1") { gotoAndPlay (80); } if (seite="2") { gotoAndPlay (90); } if (seite="3") { gotoAndPlay (100); } stop (); mit dem o.a. script funkt das jedenfalls nicht. kann mir jemand weiterhelfen, hoffe dass man bei meinem erklärungsversuch durchblickt. also schon mal danke tschau hati |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
hi Hati5...Willkommen im Flashforum = ist eine Zuweisung == ist ein Vergleich! bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |