| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Zürich
| goto springt nicht zu frame bezeicher
hi. hab folgenden code in meinem fla: ActionScript:
hier wird nix weiter gemacht als 5 mc's ein name gegeben und ein paar clickfunctionen dazu. nun hab ich das problem, dass das der onRelease Funktion der String nicht vernünftig übergeben wird. alle mc's haben beim _root.gotoAndStop(["content_"+i]) befehl immer nur die variable des letzten schleifen durchlaufs. ist das ein grundsätzliches problem bei solchen onWasAuchImmer funtionen, dass man die nicht in schleifen kreieren kann. oder wie? danke schon mal im voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi zur laufzeit deiner events ist i halt der letzte wert. speicher das i in den mc als id. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, doch grundsätzlich kann man das schon so machen. Funktionieren denn die anderen Handler so, wie sie sollen, also rollOver und so? Ich hab sowas gemacht: ActionScript:
Mal vergleichen... Warum hast du bei _root.gotoAndStop(["content"+i]); eine eckige Klammer?Gruß, Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Aber interessiert hätts mich jetzt schon noch... Warum klappt's bei mir? Und warum die eckigen Klammern? Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@hay: OK, den Unterschied hab ich schon gesehen und fast vermutet, dass da der Hund begraben liegt, aber ganz klar wars mir auch nicht, wann das hochgezählte i bei den Buttons "bleibt" und wann nur der letzte Wert behalten wird. Aber deine Lösung mit id find ich sehr elegant, werd ich mir merken, wenns mit dem i mal wieder nicht so klappt. Danke. Tom
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |