| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| möchtegernprogrammierer Registriert seit: Aug 2002
| Goto mit Variable
Hallo, es gibt ja einiges zu diesem Thema, aber das konnte mir nicht weiterhelfen: Ich habe drei Buttons: on (release) { jump=JumpA; gotoAndPlay("Close"); } on (release) { jump=JumpB; gotoAndPlay("Close"); } on (release) { jump=JumpC; gotoAndPlay("Close"); } Und bei Frame "Close" steht dann: gotoAndPlay(jump); Hinter dem Frame "Close" gibt es dann mehrere Schlüsselbilder hintereinander, die "JumpA", "JumpB", "JumpC" heißen und wie folgt belegt sind: gotoAndPlay("SzeneA", "Inter"); gotoAndPlay("SzeneB", "Inter"); gotoAndPlay("SzeneC", "Inter"); PROBLEM: Es funktioniert nicht. Er führt immer den ersten "JumpA" aus, auch wenn ich den Button mit "JumpC" angeklickt habe... Weiß jemand weiter? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nicht sehr eloquent! Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
Wenn du der Variablen jump einen String gibts dann sollte es funktionieren. Also nicht : jump=JumpA sondern jump="JumpA" Im ersten Fall übergibst du jump den inhalt der Variablen JumpA. Und da diese ja nicht exisitert ist der Inhalt von jump undefinded. Grüsse, Elo
__________________ In the life of a Flash developer, only one thing is guaranteed: Change. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| möchtegernprogrammierer Registriert seit: Aug 2002
|
hmm, ja klingt logisch, funktioniert aber immer noch nicht. wenn ich in SzeneC bin und zu SzeneA will geht, geht er zwar zu SzeneA, aber nicht zur Bildmarkierung, die angegeben ist. Und von SzeneC zu SzeneB geht er zu SzeneA... Sehr strange... was ist da falsch? Ich hab mal eine Test-Fla angehängt.... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nicht sehr eloquent! Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
In deinem Fla sind die Bildmarkierungen auch mehrfach vorhanden. Bildmarkierungen sollten eindeutig sein. Grüsse, Elo
__________________ In the life of a Flash developer, only one thing is guaranteed: Change. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
So habs Dir hingebogen!! Bei Szenen immer mit "_root.gotAndPlay();" arbeiten!! Also so!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #10 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Habs richtig durchgetestet, funzt einwandfrei!! Hab alles umgeschrieben
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |