| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| goto Befehl mit mehreren Markerzielen
hallo zusammen, hab da nen kleines Problem mit der zeitleist, und verschachtelten movieclips. ok. _root.movieclip1.movieclip2.gotoAndPlay("marker1") ; und bei dem marker in einem frame liegt noch ein movieclip3. der wiederum in drei marker unterteilt ist. wie sage ich jetzt einem z.B. einem button gehe zu marker1 im movieclip2 und dann zu marker2 in movieclip3 in einem schritt. ???? also ich glaube das ist bei mir nur gerade nen denkfehler und jemand kann mir auf die sprünge helfen. Irgend jemand hatte doch bestimmt schon mal das gleiche prob. vielen dank der jason |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi & willkommen, also grundsätzlich kannst du einenm Button beliebig viele Aktionen in seinem onRelase oder was auch immer zuweisen. Wenn also alle Objekte, die du ansprechen willst, zum Zeitpunkt des Buttonklicks vorhanden sind: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
hey ne leute das ist nicht ganz was ich meinte. die lösung ist ja für 2 verschiedene ziele. aber ich habe das problem das der eigentliche zielmovieclip nicht zur gleichen zeit auf der bühne ist wie der button. ähhh hört sich irgendwie nicht so an als ob das klappen könnte. also irgendwie gehe zum ziel marker1 und biege da nach unten ab zum marker2. ein bisschen bildlich gesprochen. hilfe. hiiiiiiiiilllfffffffffffffeeeeeeeeee |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |