| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hi Leute .. also ich sitze grade an einer LogIn Prozedur ... nur so aus langer weile ... ich habe 2 Textfelder ... einmal mit der Variable "user" und das andere mit der Varible "pass" und einen Submit-Button Und noch ein Textfeld, was Fehler etc. ausgeben soll mit der Varialbe "submit" ActionScript:
Das Eingeben und das Eintragen in die Datenbank ist kein Problem, aber irgendwie schnallt der das net, wenn das Textfeld leer ist ... Keine Ahnung warum .... IHR vielleicht ??? Mfg Tino |
|
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
"der" schnallt das schon, wenn man "ihm" auch die möglichkeit gibt ![]() du fragst die variable des textfeldes ab, das ist nicht ganz das gleiche. PHP-Code: grz |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
hi WM ... ahhh ... sehr interessant zu wissen ... ich habs mal probiert ... wenn ich nur die Variable abfrage schreibt er immer voll und wenn ich abfrage, ob was im Textfeld drin ist, dann schreibt er es richtig .. also wenn was drin ist .."voll" und wenn nicht dann "leer" ... toll .... find ich gut zu wissen ![]() DANKE dir wiedermal ![]() CYA |
|
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Jetzt nicht die Lösung zu Deinem Problem sondern nur was zur Programmierung. Ich habe gelesen man soll, statt einem Textfeld eine Variable zu geben, einen Instanznamen benutzen und über die Eigenschaft meinText_txt.text arbeiten.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Haber gerade noch mal im Buch geschaut und finde nur folgendes: Zitat:
Steht leider nicht genauer da warum. Ich denke mal man sollte sich immer an die neuen Konventionen halten. Macht man bestimmt nix falsch.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
seit ich damit begonnen habe mache ich es NUR noch über textFeld.text. ich hatte vorher oft probleme mit den textfeldvariablen, da man nicht immer genau weiß wo (also welche zeitleiste) sie sind. außerdem ist es im code so viel verständlicher. haste dir mal alte projekte von dir angeschaut ??? nicht immer weiß man nach langer zeit noch was man wo gemacht hat. wenn du es erstmal ne zeitlang machst wirst du es auch besser finden, versprochen
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
zu textfeld.text in f5 und drunter waren dynamische textfelder eher etwas wie die fenster zu einer variablen, die dir zeigten was ne variable enthält seit fMX gibt es aber so schöne dinge wie textFormat,texthöhe usw. damit einer kamen attribute die die texthöhe den font usw betrafen. einher mit dieser logik wurde der text in das attribut .text gelegt um zu unterscheiden ob der suer nun den text verändern/auslesen will oder die eigenschaften des textfeldes verändern will wenn du nun anstatt ner instanz nur ne variable vergibst verhält sich flash wie zu 5er zeiten-also "fenster zur variablen" verhalten damit is nen leeres textfeld ne undefinierte variable-sofern nicht initialisiert- nen vergleich mit nem leeren string("") ergibt daher false deluxe |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
oh hi ... sorry erstmal das ich jetzt erst antworte, aber ich habe garkeinen Benachrichtung bekommen, das jemand geantwortet hat ... naja, egal ... also eure Tips sind gut ... ich habs mir gleich mal in meinen Notizblock gekritzelt (den ich nebenbei erwähnt mal wieder ausmisten sollte) ... ich werde das mal so machen, wie ihr das sagt, damit ich mich gleich dran gewöhne .... *grübel* "Man was würde ich bloß ohne dieses Forum machen?" Also danke nochmal ![]() Mfg Tino |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |