| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| Prüfen ob sich Objekte berühren
Hallo, Ich habe eine Landkarte, die aus ca. 16000 unterschiedlich geformter Einzelteilen besteht. Ich habe mir die Mühe gemacht, jedes dieser Einzelteile in einen MC umzuwandeln, und eine Nummer zu geben. Der User soll nun verschiedene Teile der Landkarte auswählen können. Dafür soll es einen Stift geben, mit dem man in der Landkarte kennzeichnen kann, welche Region man auswählen will. HitTest mit 16000 Einzelteilen zu berechen wird Flash sicher nicht schaffen. Weis jemand, wie ich ohne „HitTest“ feststellen kann, welche Landkartenteile sich unterhalb der Pinselspitze befinden? Gruß, Grille |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
machs als buttons .. mit rollOver bzw press funktionen -_- kannst auch einfach den MCs diese funtionen wie onPress oder onRollOver geben, musst jeztt nicht extra elle teile u buttons conventieren ..
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Kenne dein "Projekt" zwar nicht, aber einen Tipp hätte ich da: Verpack jeweils z.B. 100 MC in einen weiteren MC. Jetzt hast du also 160 MCs mit je 100 Unter-MCs. Jetzt machst du deinen hitTest() erstmal nur auf diese 160 MCs und erst wenn davon einer berührt wird, auch auf die darin enthaltenen MCs. Verstanden?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
Dann kannst du aber auch den Hittest vergessen, auch wen du doch nur 20 objekte hättest, da du ja in einem umkreis abfragen willst, musst du eine radialberechnung mit shapes von unbekannter form machen. (auser beim neuen flash afaik geht das )
__________________ Fuchtelworld |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |