| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| VISIONcom Registriert seit: Feb 2004 Ort: Luzern (CH)
|
Hallo Zusammen Wie kann ich eine aktion starten, wenn der Mauszeiger den Flashfilm verlässt? Bis jetzt habe ich eine Flache die ich mit on(rollout) prüfen. Wenn ich jedoch den Mauszeiger schnell aus dem Flashfilm ziehe, reagiert er nicht..... greetz Chris |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
okey. Ich habe einen nromalen mc über meinen Falshfilm gelegt. Nun habe ich auf diesem MC ein onRollout-Handler. Wenn ich nun aber rückartig die Fläche bzw. den Flashfilm mit der Maus verlasse, greift dieser Handler nicht da die Maus zu schnell ist. Jetzt möchte ich einen Handler einsetzten der aufgerufen wird, sobald der Mauszeiger den Flashfilm verlässt!? Gibt es sowas? Greetz Chris |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
|
ich kenne zwar die anderen threads nicht, habe diese problem (v.a. bei bannern) auch noch nicht wirklich zufriedenstellen lösen können. den "workaround", welchen ich immer benutzte, war einen timer-event an onMouseMove zu "hängen", welcher bei einer nicht-bewegung von x sekunden annimmt, dass die Maus den Film verlassen hat. falls jemand eine bessere lösung zur kurzen hand hat, Bitte posten ![]() edit: könnte man nicht eigentlich mit dem Javascript Integrationkit einem in einer html-seite eingebetteten swf einen "onMouseLeave" (o.ä.) event verpassen? Kann jemand Javascript ?
Geändert von subHero (23-06-2005 um 12:59 Uhr) Grund: kurzer gedanke |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mir ist auch klar, das die Mouse nur verbindung mit dem Flashfilm hat, solang die Mause auf dem Flashfilm steht. Es muss jedoch sicher einen Event geben auf dem man abfragen kann bei dem Flash reagiert bevor die Maus die Flashfläche verlässt. greetz chris |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Das Problem bleiben zu schnelle Mausbewegungen. So geht's ganz gut, aber eigentlich müsste man in der html Seite eine Abfrage haben, die prüft ob die Maus im Film ist oder nicht damit's 100%ig funzt. ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
| p-o-c
erst einmal das flash-js-integrationkit herunterladen und installieren um eine ok-ishe kompatibilität sicherzustellen. die flashenthaltende html-seite: HTML-Code: ... <head> ... <script type="text/javascript" src="JavaScriptFlashGateway.js"></script> <script type="text/javascript"> var lcId= new Date().getTime(); var flashProxy = new FlashProxy(lcId, "JavaScriptFlashGateway.swf"); </script> ... <head> <body> ... <div id="flash" onMouseOver="flashProxy.call('onMouseEnter')" onMouseOut="flashProxy.call('onMouseLeave')"> <script type="text/javascript"> var swf=new FlashTag("sample.swf", "200", "200"); swf.setFlashvars("lcId="+lcId); swf.write(document); </script> </div> ... </body> ... ActionScript:
wie angedeutet: ein proof-of-concept. wie es mit der stabilität/kompatibilität aussieht vermag ich nicht für alle os/browser kombinationen vorherzusagen. aber: es ist möglich ![]() hoffe'shilft -sh |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |