| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2008 Ort: Münsterland
| prüfen ob mc geladen ist
Hallo zusammen, ich brauche eine Funktion die mir sagt, ob meine MC schon geladen ist. Und das in einem bestimmen zusammenhang. Denn ich möchte die Höhe des MC ermitteln, damit die MC's schön untereinander platziert werden können und das Script läuft "zu schnell" um die Höhe zu berechnen. PHP-Code: Gruß derLars |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
attachMovie nimmt daten aus dem RAM, das kann garnicht dauern! preloader machen nur sinn, wenn man etwas vom server laden will. das ist vollkommen ausreichend: Code: var movies:Array = new Array("Frage_ta", "rb_mc", "footer_mc");
var startY:Number = 10;
var abstand:Number = 10;
for (var i:Number = 0; i<movies.length; i++) {
var mc:MovieClip = this.attachMovie(movies[i], "movie"+i, this.getNextHighestDepth());
mc._x = 10;
mc._y = startY;
startY += mc._height+abstand;
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-02-2008 um 14:08 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, das ist mein UrsprungsScript, ja. Aber dann passiert das wie in der angehägten swf zu sehen. Alles steht übereinander! Das ist der Inhalt von Frage_ta PHP-Code: Gruß derLars |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Das Problem liegt hier: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, mc.rb(); bzw mc.Frage(); hatte ich eingebaut, damit er mir erst den MC aufruft, die größe ermittelt und dann weiter macht. Aber wie gesagt das klappt so nicht. Auch nicht wenn ich die Function mc.rb(); weglasse. PHP-Code: Oder ich bin zu doof.... ![]() Gruß derLars |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mal so probiert? PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jepp, das Funktioniert! Aber dann muss ich ja sämtlichen Code doppelt unterbringen und auch pflegen.... für die beiden anderen Mc's dann ja auch..... ohje, wenn das nur so geht...ist ja blöd Gruß derLars |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wieso das den nun wieder? Wieso doppelt? Das Script aus den MCs schmeißt du einfach raus. PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ok, aber wenn ich jetzt sage, das in den MC Frage_ta nur ein As mit dem Inhalt PHP-Code: Wenn ich das AS aus Frage_ta nehme, dann ist der Text nicht mehr in der SWF. Die MC's sollten nur dazu dienen das jeweilige AS aufzunehmen um dann mit dem Script im Hauptfilm diese sauber zu positionieren. Gruß derLars |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
wie auch immer. die grösse des attachten mc's ist die grösse von dessen frame 1. also von allem grafischen zeugs, das auf frame 1 liegt. flash kann nicht 'wissen', ob folgende frames grösser sind, oder ob via programm noch was dazukommt. eine notlösung wäre z.b., wenn du in den frame ein rechteck mit maximaler grösse reinzeichnest. dessen farbe kann ja alpha=0 sein.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-02-2008 um 15:59 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hallo nochmal, ok, das habe ich nun alles verstanden..... ABER, dann frage ich mal anders. Wie würdet Ihr hergehen um nun die Elemente auf der Bühen zu positionieren? Im Prinzip ist das ganz einfach: Kopf: eine Frage der Länge n RadioButtons: min 2, max 10 footer: btn nix anders als das hier: http://www.vevs.com/flashpoll/ Wichtig dabei ist, das die Frage und die RadioButtons erst zur Laufzeit ermittelt werden. Also ich weis vorher nicht, wie lang ist die Frage oder wieviele RB wird es geben (Daten kommen aus DB). Deswegen muss die Höhe der Elemente ermittelt werden und dann positioniert werden. Hat da evtl. noch mal jemand die Geduld oder nen Rat? Soll ich nen neuen Thread auf machen damit? Gruß derLars |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
nimm eine minimalhöhe und wenn du inhalte einpflegst DANN muss halt alles rücken. und wenn du das nachträgliche rücken nicht anzeigen willst, dann kannst du alles auf _visible=false schalten, so lange, bis alle informationen vorliegen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-02-2008 um 08:17 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
was brauchst du da noch einen ansatz? wenn noch was dazukommt, dann müssen alle darunter liegenden runterrücken.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
[QUOTE=hgseib;1737445] und wenn du inhalte einpflegst DANN muss halt alles rücken. QUOTE] Also habe ich das richtig verstanden, ich bringe zuerst die Mc's mit dem Script: PHP-Code: wie rücke ich denn? siehe anlage wie es jetzt aussieht |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |