| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Präsentation und loadMovie
Salut, ich hätte da mal eine Frage: Wie organisiere ich es am besten, einen externen Flashfilm in eine Flashpräsentation zu laden? Mein Problem ist, dass diese Präsentation offensichtlich anders tickt als ein normales Flashdokument. Zum Beispiel ist es der Präsentation völlig egal, in welcher Folie der Befehl "loadMovie" liegt. Ich komme keinen Schritt weiter. ![]() Vielen Dank für jede Hilfe! Φ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
In Flash 8 Professional gibt es auch Folien. Diese werden wie Movieclips behandelt. Aber irgendwie verhalten sie sich komisch. Mittlerweile habe ich folgendes gemacht: ActionScript:
Das Ganze sitzt im MC "präsentation" - das ist die Hauptfolie. Wie gesagt, weil jede Folie technisch ein MC ist, ist aus dem Grund eine onClipEvent-Prozedur angebracht. Ich kann mit obigem Code von jeder Folie aus den externen Film aufrufen. Das funktioniert sogar. Warum nicht auf diese Weise... Leider gibt es noch zwei Probleme: 1. Seltsamerweise öffnet Flash bei jedem Öffnen auch Firefox, allerdings ohne Inhalt. Dieser drängelt sich auch noch in den Vordergrund. 2. Nachdem der Film einmal geladen wurde, kann ich die Präsentation nicht fortsetzen. Ich freue mich auf weitere Hilfe. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Aaaaaaaaaaaaaah, ich hab's gefunden!! Heureka!! Hätte ich vor fünf Stunden gewusst, dass es extra für Flash-Folienpräsentationen die on(reveal)-Prozedur gibt!!! Für alle, die eventuell mal dasselbe Problem haben: Hier ist der Link, wo es erklärt ist. Übrigens: Eine Seltsamkeit bleibt, aber eben nur in Zusammenhang mit solch einer Präsentation, es muss aber an "loadMovie" liegen. Es öffnet sich immer noch der Browser (im Vordergrund!!). Weiß diesbezüglich jemand, wieso? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |