| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
Hallo, ich bräuchte eure hilfe! und zwar würde ich gerne eine map erstellen, die aus image tiles besteht, mit zoom und scroll-möglichkeit. d.h. zoomt man hinein, vergrößern sich die ausschnitte und werden dann anschließed durch höher aufgelöste ausschnitte (mit zusatzinformationen) ersetzt. so muss man als user nur die entsprechenden abschnitte herunterladen, was downloadzeit spart - google map-prinzip: hat jemand eine ahnung bzw. kennt ihr turorials wo erklärt wird wie man hinbekommt? habe euch hier zu eine swf-datei gezippt, die illustrieren soll wie ich das meine! vielen dank, whiskie |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Ohne ein Programm was dir deine Bilder zerteilt wirst du wohl nicht auskommen. Ich habe mal eine Lösung mit ImageMagick und PHP realisiert die jeweils nur den angezeigten Ausschnitt des Bildes nachläd. Es sind so Bilder beliebiger Größe verwendbar (in meinem Fall waren es 25MB). Inspiriert hatte mich der FSI-Viewer... Da das ganze bei mir nicht lokal sondern auf dem Server laufen sollte habe ich das ganze mit PHP umgesetzt. Ich weiss allerdings nicht in wie weit man mit Flash Zugriff auf lokal installierte Programme hat oder vielleicht hat jemand noch ne bessere Idee...
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... Geändert von DaKinel (02-05-2006 um 21:06 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Nen Link zu was? Ein Link zum FSI-Viewer ist im vorherigen Post von mir. Hier ist mein sehr simpler Nachbau davon. Ich habe allerdings nicht weiter dran gearbeitet und deshalb ist das Ding in einem sehr unfertigen Zusatnd. Wenn du die *.fla Dateien haben möchtest dann sag bescheid.
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
das wär natürlich toll wenn du mir die .fla-datei zukommen lassen könntest! meine email ist whiskie@gmx.de vielen herzlichen dank schonmal! whiskie |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |