| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| go to (in einem unterTween)
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das hier in das richtige Unterboard poste. Ich hab mir mit Flash eine schicke Website gemacht und hab mir jetzt auch eine Navigation für musik gemacht. Das ganze liegt in einem Untertween damit es immer gleich bleibt, egal ob ich auf bestimmt links klicke. Jetzt habe ich in dem Untertween einen Button gemacht, der bezwecken soll, dass das Lied von vorne anfängt (Go To Nummer 1, geht an den Anfang) Jetzt wenn ich die .swf allerdings ausführe geht er an den Anfang des kompletten Stücks und nicht an den Anfang des Tweens. Das möchte ich natürlich nicht. Dort gibt es auch ein Menü" Szene: <aktuelle Szene>", doch das kann man nicht umstellen. Wo kann ich das umändern? P.S. Ich habe Flash 4 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| self_design Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden/Bautzen/Erlangen
|
kannst du nicht mal die SWf schicken! Ich verstehe so recht.. garnix ![]() Nur soviel, dass auf den klick auf deinen Button das Lied wieder neu abspielen soll.....aber was ist bitte ein Untertween???
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also ich hab eine page gemacht und das ist alles ne ganz normale animation in "Szene 1" dort wird durch Buttons immer zu bestimmten Stellen gehüpft. Jetzt möchte ich Sound dazu haben, was aber unabhängig davon ist, an welcher Stelle man sich befindet. Dann hab ich das Musikteil (besteht aus mehreren Buttons und einer Animation) mit einfügen -> in symbol konvertieren in eine Grafik konvertiert. Dann rechtsklick und bearbeiten. So nun möchte ich das in diesem Tween zu bestimmten Stellen gehüpft wird und nicht auf der Hauptseite, weil die Musik ja durchgehend laufen soll! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Lad mal bitte deine FLA hier hoch! Zitat:
PHP-Code: Ob es in Flash 4 geht weiss ich leider nicht. Geändert von FLASHStyler (20-06-2004 um 12:43 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke. Es geht! Wie geht der Syntax für eine If Bedingung und eine SetVariable. Würde das so gehen. Set Variable: "ambience" = "1" und dann woanderst die IF-Bedingung If("ambience" = 1) Go To and Play(9) End if so geht es leider nicht. Muss es anderst aussehen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PHP-Code: Geändert von FLASHStyler (20-06-2004 um 13:59 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| New User(); Registriert seit: Jan 2003
| weiterfrührende Frage
Hi, dazu hätte ich eine weiterführende, sehr simple Frage. Hoffe, sie ist hier recht am Platz: Ich habe auf meiner Hauptzeitleiste einen MC, in dessen Zeitleiste wiederum ein Bild-für-Bild Film abläuft. Ist diese MC-Zeitleiste an einem bestimmten Frame angekommen, möchte ich, dass einer variable "preloader2_status" der Wert "1" zugewiesen wird, sodass diese Variable aber auch in der Hauptzeitleiste verfügbar ist. Wie geht's? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
dazu kannste dannin Frame 25 klicken (F6) und deiner Variable einen Wert zuweisen. Entweder mit PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Danke, FLASHstyler, 1.) dann kann ich doch sicher auch einem einzelnen MC eine Variable zuweisen (die dann nur für diesen MC gilt). Säh das dann so aus: Code: _root.meinMC.variable1 = 1 2.) Und wenn das oben von mir Angegebene korrekt ist, gilt diese Variable dann auch für alle Objekte/MCs, die "meinMC" untergeordnet sind? 3.) Code: _global.variablexy = 1 4.) Kein Semikolong hinter Variablenwertzuweisungen? Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Okay, dann lag ich ja schon ganz richtig! Daraus leite ich dann ab, dass hereingeladene Filme (begrenzt) behandelt werden, als seien sie _dirketer_ Teil des Films, richtig (abgesehen davon, dass sie über _levelxy.MCname.variablenname angesprochen werden)? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |