| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| globalToLocal - was mache ich falsch?
Hallo, eigentlich bestimmt ganz einfach, aber ich checks mal wieder nicht. Habe einen mc in dem ich die Koordinaten des mc ermittel: xpos_bu = _parent._x; Jetzt will ich die Koordinaten aber global kennen, also habe ich getippt: _parent.globalToLocal(xpos_bu); Klappt aber net, lesen hier andere Threads hat mir leider auch nix gebracht, was läuft da bei mir falsch? Herzlichen Dank - adrian
__________________ EIN TAG, DER MORGENS BEGINNT, KANN NICHT MEHR GUT WERDEN. (Ernest Hemingway) meine private site - meine kunstwerke - twitter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
localToGlobal erwartet als Parameter ein Objekt mit den Eigenschaften x und y. Zudem ist es seltsam, dass du _parent verwendest, aber das kann natürlich schon sein... Wenn du auf den aktuellen MC, in dem sich auch dein Script befindet, zugreifen willst, verwendest du this. hier ein Beispiel: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
funzt, danke schön, das mit dem objekt hatte ich natürlich nicht kapiert! mit "this" hast Du natürlich recht! Herzlichen Dank - adrian
__________________ EIN TAG, DER MORGENS BEGINNT, KANN NICHT MEHR GUT WERDEN. (Ernest Hemingway) meine private site - meine kunstwerke - twitter |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |