| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
| Globale Variablen machen mich verrückt!
So. Gunntach! Ich hab soeben das Problem mit der Highscore "gelöst", so tritt schon das nächste auf. Ich hab einfach beide Files in neue files kopiert und schon klappt es. Nun. So weit, so schlecht! Nun muss ich aus irgendeinem Grund den startBtn 2 mal drücken bis er den Movie lädt. Und auch dann stimmt _global.level nicht richtig. ich habe nichts geändert. Nichts gemacht vorher hats geklappt. Hat jemand eine Ahnung ob man in Flash irgendetwas einstellen kann von wegen mit Global oder so? Meine Adern an den Händen sind dick wie nie. mein Kopf tut weh und ich spüre agressionen. ich sollte mich echt schlafen legen. Sowas regt mcih auf. ich glaube ich bin leicht reizbar. naja egal. wär schön wenn sich jemand meldet. greetz BAdBoYY
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Naja! Wenn jemand so reizbar erscheint, und zudem sowenig Infos bittet, wer soll Dir helfen!! "_global._levels"?? was soll des sein??? oder gehts generell um _global-geschichten??
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hehe, so leicht reizbar bin ich gar nicht ![]() Nur es regt mich auf wenn man da sitzt. Verändert nix und aufeinmal funzt dat nicht mehr. Dann funzt es und dann funzt dat nich mehr... Naja, ich hab , ach ich packs einfach da sieht mans besser. So, ich erklär es. Ich hab loader.swf, da lad ich start.swf rein Und da ist ein Btn der heißt startBtn und ich ahb keine Ahnung warum ich den 2 mal drücken muss bis er dann level1.swf lädt. Obwohl er auch beim ersten drücken schon traced. Und da hab ich halt meine Probs so mit den GLOBALEn Variablen hmmm so ist das eben....
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich seh da nur nen Funktionsaufruf namens "_root.ll()" beim onPress auf "_root.arschloch" ( ) - was solln des machen..? Da is keine Funktion, die so heißt... ![]() An _global.level liegts jedenfalls nicht... Hi chief rusty
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Mööp, ups srry, die liegt im loader.swf hehe jaja da war ich echt böse und hab 4 ma neue Schaltfläche gemacht und hab se dann irgendwann arschlochBtn genannt ;-) Also, die _global.ll() liegt im loader.fla
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Oh je... wenn du dir das Leben dann auch noch selber so schwer machst und mal mit lockroot und mal ohne arbeitest... Vielleicht mal lieber vorher ein schlüssiges Programmier-Konzept/SWF-Struktur überlegen, dann kannst nämlich auf solche komischen Workarounds mit lockroot und nicht _root und was weiß ich noch verzichten und läufst nicht Gefahr, dass du dann selber nicht mehr weißt, wo was wie angelegt ist usw... ![]() das_sonar ... wo is hier vorn und hinten
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Weiß nicht was du meinst. Was hat das mit meinem Fehler zu tun? Ich brauch in loader.swf doch gar kein lockroot. Wäre bzw. ist ja eh _root. Dann muss ich eben _lockroot ausschalten wenn ich auf _root zugreifen will. Wie wäre dein vorschlag? Wo siehsten noch fehler?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das ganze Ding ist ein einziger Fehler... ![]() Schau dir das mal an: ActionScript:
![]() Dann definierst im loader.swf ne Funktion ll - rufst aber auf nem anderen Button wieder loadMovie direkt auf... nenee... _lockroot is eine Erfindung, die nur ganz selten Sinn macht, wenn man z.B. ne SWF hat, von der man weiß, dass sie auf _root referenziert und man hat aber keine FLA dazu. Dann kann man die externe SWF auf _lockroot setzen. Ich würde des aber nie und nimmer verwenden, weil ich zu faul/zu doof bin, mit vernünftigen Pfadangaben zu arbeiten oder um mir Tipparbeit oder sonstiges zu ersparen... da kennt sich doch dann kein Schwein mehr aus, und dann passieren wieder komische Sachen... Also vielleicht mal überlegen, ob du des ganze nicht anders und vor allem einfacher gestalten kannst....
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (23-03-2005 um 18:01 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ActionScript:
Das war nur probiert weil ich verzweifelt war *lach* Eigendlich ist das anders. Aber ich werds wohl ma anders versuchen.
| | |
| | #10 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Wäre nich schlecht
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |