| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| globale variablen aus geladenem swf nicht verfügbar?
hi, versuche gerade erfolglos ein .swf (import.swf) in ein anderes swf (main.swf) zu importieren. dabei sollen alle globalen variablen, die ich in import.swf gesetzt habe, in main.swf verfügbar sein! habe folgende zwei testprogs geschrieben: 1.) import.swf: _global.test = "blabla"; if (test == "blabla") trace("_global.test gesetzt!"); 2.) main.swf: loadMovieNum("import.swf", 0); trace(test); wenn ich dann main.swf ausführe, gibts als ausgabe dann aber immer nur folgendes: undefined _global.test gesetzt! kann es sein, daß das import.swf erst importiert wurde, nachdem der trace gemacht wurde? schließlich müsste ja erst "_global.test gesetzt!" und dann "undefined" ausgegeben werden! kann ich irgendwie ermitteln, ob import.swf komplett geladen wurde? oder muss ich das ganz anders machen? habe das auch schon mit anderer levelnummer probiert - keine änderung! weiß da jemand bescheid? wäre dankbar für hilfe. malte |
| | |
| | #2 (permalink) |
| links, gerade, letzte tür Registriert seit: Oct 2001 Ort: Köln
|
pack doch erstmal zum test ob import.swf geladen wurde ein trace auf die hzl der import.swf. in teilfilmen global definierte variablen sind auch vom ursprungsfilm aus normal ansprechbar. aber vielleicht solltest du ein ereignisprozedur laufen lassen die überprüft, ob die variable da ist. bsp.: ActionScript:
was in der import.swf steht dürfte klar sein... mfg, kai
__________________ 2addicted.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |