| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Franzi the Panzi Registriert seit: Jun 2004
| globale Variable inkrementieren
Hallo, ich glaube, ich habe gerade eine Denkblockade: Wenn ich auf Knopfdruck eine globale Variable inkrementieren möchte, weshalb kann es nicht wie folgt aussehen? plus_mc ist der Button auf der Bühne: Code: _global.ctr = 0;
var myAction = setUpMyAction ( );
function setUpMyAction ( ) {
plus_mc.onPress = function ( ) {
_global.ctr++;
trace ( _global.ctr );
}
} Danke! Geändert von franzib (27-07-2005 um 17:17 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Rufst du diese "Action"-Funktion denn auch irgendwo auf..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
@sonar: Die wird doch aufgerufen ActionScript:
@franzib: Bei mir geht das...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
var myAction = setUpMyAction ( ); das ist nicht falsch, aber käse ;-) weil setUpMyAction nicht return gibt wurde die fuction zwar ausgeführt, aber myAction ist undefine. ActionScript:
probier doch mal den debugger aus
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
vl führst du den ganzen vode mehrmals aus? vl laüft der playhead die ganze zeit über diesen frame, und jetzt die var immer wieder auf 0?
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Franzi the Panzi Registriert seit: Jun 2004
|
Ich habs raus: mein Fehler war, dass der Code mangels stop() -Anweisung ständig neu durchgelaufen ist. Deswegen ist die globale Variable natürlich immer wieder auf denselben Stand gebracht worden wie vorher. Vielen Dank trotzdem! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |