| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Köln
|
hallo an alle flasher.... wie in dem angehängten beispiel soll sich durch anklicken der dynamisch geladenen linkliste (as-funktion) ein film laden, welcher seinen inhalt aus einem ordner mit text holt. in meinem bespiel gibt es zwei ordner...in wirklichkeit etwa 50 in jedem film sind die as-aufrufe die texte aus verschiedenen ordnern zu holen das einzige was diese filme voneinander unterscheidet...also muss ich etwa 50 filme anlegen und später auch mal ändern und pflegen..... nun habe ich mich gefragt, ob es nicht die möglichkeit gibt, nur einen film anzulegen und durch klick auf die linkliste die aktionen zum textaufruf aus verschiedenen ordnern als globale variable (?????) anzulegen und durch den klick auf die linkliste einen in der *.txt-datei (der linliste.txt) verborgenen befehl die ordnernummer zu übertragen, um die es geht.... zb bei klick auf den link "film_b" tauscht sich die variable im ausser der linkliste einzigen vorhandenen film in jedem schlüsselbild mit einer aktion die auf ordner verweist aus... dann bräuschte ich nur einen film ....und das wäre wie weihnachten.... hoffe auf eure hilfe greetz echolot |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
jo he danke :-) das ist nicht schlecht abba was ich eigentlich wollte war ja im film a auch die schlüsselbilder belassen die die texte aufrufen.... und in dem in ihnen enthaltenen as JEWEILS die variable ändern... weil ich doch 50 ordner mit jeweils nochmal drei texten in jedem ordner habe. die drei texte sollen sich ja durch klick auf die button austauschen.... also dadurch das der film ein bild weiterspringt und das im nächsten bild enthaltene as den nächsten text aus dem gleichen ordner aufruft. der klick auf die linkliste müsste also auch eine variable übergeben, die jedem einzelnen schlüsselbild im film a sagt das er den text aus einem bestimmten ordner holen soll und wenn ich dann durch klick auf den pfeil nach rechts in film a das nächste schlüsselbild ansteuer, muss in dem natürlich ein as sein das schon weiß aus welchem ordner der nächste text zu holen ist..... also so: klicke auf link1 in liste -> film a wird geladen (in stufe 1 zb) gleichzeitig wird in film a in allen seinen keyframes eine variable ersetzt die auf einen ordner hinweist as in bild 1 von film a lädt dann text 1 aus ordner 1 klick auf den pfeil nach rechts = sprung zu nächstem keyframe in dem ein as enthalten ist welches text 2 aus ordner 1 lädt usw (auch rückwärts durch klick auf pfeil links) klicke auf link2 in liste -> film a wird geladen (in stufe 1 zb) gleichzeitig wird in film a in allen seinen keyframes eine variable ersetzt die auf einen ordner hinweist as in bild 1 von film a lädt dann text 1 aus ordner 2 klick auf den pfeil nach rechts = sprung zu nächstem keyframe in dem ein as enthalten ist welches text 2 aus ordner 2 lädt usw (auch rückwärts durch klick auf pfeil links) usw. greetz echolot |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
*freu* freu* DANKE!!!! es geht ich fasse s nicht....ich verstehe zwar nur bahnhof was das as anbetrifft (ich wünschte das wäre anders) ...abba ich werde versuchen s zu verstehn..... DANKE FÜR DAS WEIHNACHTSGESCHENK.... beste grüsse echolot |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
*lach* hätte da noch ne glitzekleine frage...herr weihnachtsmann... wäre da vielleicht noch ne lösung aufm schlitten für ein rundumsorglospaket??? *grins* wenn ich dann noch n bild mitladen will...auch aus dem ordner...der gleiche wie der der den text beinhaltet??? hatte das ja auf meiner ursprünglichen lösung aufgebaut bisher...da wurde dann einfach im jeweiligen schlüsselbild auch ein jpg mit aus dem ordner geladen....und im ersten bild noch der haupttext.... also so: also es handelt sich um 50ordner zu 50 pesonen in jedem ordner gibts einen bildordner und einen textordner in jedem textordner einen haupttext und 10 bilduntertitel in jedem bilderordner einen big und einen small ordner in jedem dieser ordner je 10 bilder - es geht um personen die vorgestellt werden - ...ne "diashow" ... dachte es wäre nicht notwendig das beispiel mit 11 texten und 10 bildern zu machen die dann noch skalierbar sein sollen 8per klick auf nen button (also 10 button in 10 schlüsselbildern)...denn ich wusste ja nix von dieser tollen möglichkeit deiner lösung....*lacht verlegen* ist ja n riesiges ding was dahintersteckt....ich werde versuchen dein as zu verstehen und was zusammenzubasteln.... (werde trotzdem gleich mal nen plan hochladen für diejenigen, dies interessiert) greetz echolot Geändert von echolot (12-12-2003 um 17:03 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Zitat:
![]() ...da mir wird ja ganz schwindelig.... ![]() | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
du hast den aufbau begriffen ![]() ohje wenn DIR schon schwindelig wird.... alles wegschmeissen??? meinst du nicht, daß es basierend auf deiner lösung ein weiterkommen gibt? mit xml kenne ich mich überhaupt nicht aus....wüsste noch nichtmal wo ich da ansetzen müsste.. das füllen der ordner und unterordner passiert per php...auf mysql aufgesetzt... soll es jedenfalls irgendwann mal wenn ein freund mir da etwas gestrickt hat....aber auch er kann kein xml in verbindung mit flash... bis jetzt funktioniert die seite ja....basierend auf meiner ursprünglichen "lösung" aber du kannst dir ja vorstellen, was für ein aufwand das ist, wenn ein neuer link dazu kommt muss ich auch einen neuen film anlegen und in jedem der 11 relevanten keyframes und in jedem der 10relevanten button die aktionen ändern.... tja....was tun sprach ... viele grüsse aus köln echolot Geändert von echolot (13-12-2003 um 09:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |