| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
|
hi leute, ich hab mir n affen gesucht im forum, zu dem thema, aber nix gefunden. keine ahnung was ich da falsch mache. ich deklariere in nem tief verschachteltem mc, der dynamisch attacht wird, eine globale variable und will darauf dann in nem mc im hauptfilm zugreifen können. trace der variable am deklarationsort funktioniert prima. trace irgendwo anders geht nicht. (???) jemand ne ahnung warum? hier die codes: image_mc (wird dupliziert auf image_0_mc, image_1_mc etc....) ActionScript:
ct_home liegt auf der hauptzeitleiste: ActionScript:
trace-ergebniss: Code: undefined thumbid: 0 thumbid: 1 thumbid: 2 thumbid: 3 thumbid: 4 thumbid: 0 thumbid: 1 thumbid: 2 thumbid: 3 thumbid: 4 thumbid: 0 thumbid: 1 thumbid: 2 thumbid: 3 thumbid: 4 das direkte ansprechen der variable über nen pfad bekomm ich auch nicht hin, da ich nicht weiß wo sich das ding befindet durch das attachen... bitte hilfe, danke tom |
| | |
| | #3 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
|
du meinst, ich muss dem ding etwas zeit geben, bis ich es ansprechen kann? hab ich das richtig verstanden? okay, das kann ja sein, aber wir kann ich das machen, dass es auch zur verfügung steht? eigentlich werden alle variablen und werte über ein preloaderscript geladen und wenn im moment des aufrufs das schon zu tracen geht, aber sozusagen weiteroben im film das schon wieder weg ist... kapier ich das nicht... ??? Geändert von modul47 (08-10-2004 um 17:01 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |