| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| globale variable
oh mann ich habe einen haupt film auf meiner bühne. Im dem steht im ersten keyframe trace (tag) In dem hauptfilm liegt ein MC mit dem Instanznamen kreis und in der zeitleiste des MC kreis im ersten keyframe steht _global.tag = "montag"; wiso kann ich die variable tag nicht auf der hauptzeitleiste ausgeben??????????????????? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Oberschlauberger Registriert seit: Nov 2004
|
Ach, weil die variable zu dem Zeitpunkt noch nicht existiert. Du fragst sie erst ab und danach werden die mc's platziert in welcher du die variable erst festlegst. mach so: ActionScript:
__________________ Mitglied der Liga langsam fett werdender Stubenhocker Esst mehr Brot |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Ja, stimmt schon. Aber du kannst nicht das Teil deklarieren und gleichzeitig abfragen. Das hier geht dann, ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| Zitat:
ActionScript:
aber hier ist es so, dass die Frame-Aktionen erst abgerufen werden und zu der Zeit der MC, auf dem die Variable initialisiert ist, noch nicht vorhanden ist. Deswegen kann man entweder mit onLoad abfragen, bis es da ist, oder bei jedem Framewechsel (onEnterFrame) nachgucken, wobei onLoad hier wahrscheinlich eleganter ist | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
also die sache ist die ich hab mir colin moock The Definitive Guide gekauft und hänge nun seit 3 stunden an dem beispiel Zitat:
bitte kann mir das wer erkläre | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |