| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Globale Steuerung
Guten Tag, anbei ein kleiner Film, der mein Problem hoffentlich erklärt. Auf der Hauptbühne ist ein Button (main Start), der den mc1 startet. In mc1 wird am Ende mc2 gestartet. Wie kann ich jetzt von der Hauptbühne den jeweils aktiven mc mit den anderen beiden buttons steueren, d.h. anhalten und weiter laufen lassen ? Oder wie bekomme ich auf der Hauptbühne mit, welcher mc grade aktiv läuft ? Für Hilfe wäre ich dankbar. Martin martinh@muenster.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
zuerst einmal: gib den instanzen je einen instanznamen!!! im frame 2 jedes mc's schreibst du _root.am_arbeitet=this.name; dann kannst du im hauptfilm fragen: if (_root.am_arbeitet=="hans") { // dann wird der es wohl sein } else if (_root.am_arbeitet=="susi") { // oder die }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
_root.mcbusy == this.name; da ist ein "=" zu viel. so ist es ein vergleich und keine zuweisung. jaja, das leben ist eins der schwersten.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
_root.mcbusy = this._name; und sorry, mein fehler. die variable heisst: _name jetzt geht es.
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| globale Steuerung
Hallo, sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Es tuts wunderbar. Ich habe daa Script noch verallgemeinert mit on (press) { y = eval(_root.mcbusy) _root.y.stop(); } Dann brauche ich die einzelnen mc nicht explizit abzufragen. Vielen Dank für die Hilfe. Martin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |