| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| globale Funktionen Verständnissfrage
Hi, irgendwie steh ich auf'm schlauch. Ich definiere eine globale Funktion Code: _global.test=function(){
trace("global-testfunktion");
} so: Code: test(); // oder so _global.test(); Dieser MC dient mir als AS-MC (der Pfad dahin ist also _root.aktion). Da liegt auch noch ein haufen anderer Code drin, funzt ja auch. Nun dacht ich mir pack ich da auch Funktionen rein die eben global nutzbar sind. Problem es passiert nichts. Die Funktion wird nicht aufgerufen. Hab ich da jetzt nen Denkfehler drin??? Achso ich arbeite mit Szenen( ja das ist schlecht) und mit Bildbezeichnern(ist schon besser), ist auch zu aufwendig dies jetzt nochmal zu ändern... Hat da jemand eine Idee....
__________________ man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Fehler gefunden. Das Problem besteht darin, das ich in meinem As-MC per onEnterFrame(load) meine Funktionen definiere. Zeitgleich hab ich aber auf der Hauptzeitleiste im selben Frame die Funktion aufgerufen. Jetzt definiere ich meine globalen Sachen einfach im preloader-Teil,also am anfang des Films, und es läuft...
__________________ man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |