| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Fussmasseur Registriert seit: Dec 2005 Ort: München
| Globale Fonts erstellen
Hallo Leute, ich würde gerne globale Fonts explizit für meine Textfelder angeben. Im moment steht in jedem Frame ein solches MOnster: time_txt.setStyle("backgroundColor",0x000000); time_txt.setStyle("borderStyle", "none"); time_txt.setStyle("color",0xFFFFFF); time_txt.setStyle("fontFamily", "Arial"); time_txt.setStyle("fontSize", 18); timer_txt.setStyle("backgroundColor",0x000000); timer_txt.setStyle("borderStyle", "none"); timer_txt.setStyle("color",0xFFFFFF); timer_txt.setStyle("fontFamily", "Arial"); timer_txt.setStyle("fontSize", 18); modus_txt.setStyle("backgroundColor",0x000000); modus_txt.setStyle("borderStyle", "none"); modus_txt.setStyle("color",0xFFFFFF); modus_txt.setStyle("fontFamily", "Arial"); modus_txt.setStyle("fontSize", 20) Ich möchte dies nur einmal in einem Frame am anfang angeben müssen. Das mit der setstyle() auf global Geschichte klappt bei mir irgendwie nicht. Danke für jede Hilfe Ben |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
und immer mal in die eingebundene flash-hilfe reinsehen. da sind alle befehle mit beispielen beschrieben. Code: var styles = new TextField.StyleSheet();
styles.setStyle("p", {fontFamily:'Verdana', fontSize:'14px'});
styles.setStyle("time", {color:'#0000ff', display:'inline'});
styles.setStyle("user", {color:'#ff0000', display:'inline'});
styles.setStyle("action", {color:'#005500', fontWeight:'bold', display:'inline'});
//
_root.createTextField('_txt', 1, 30, 30, 600, 40);
_txt.styleSheet = styles;
_txt.htmlText = '<p><time>[20:00]</time> <user><YellowSky></user> <action>geht prima!!</action></p>';
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Fussmasseur Registriert seit: Dec 2005 Ort: München
|
var styles = new TextField.StyleSheet(); styles.setStyle("time", {color:'#0000ff', display:'inline'}); styles.setStyle("user", {color:'#ff0000', display:'inline'}); styles.setStyle("action", {color:'#005500', fontWeight:'bold', display:'inline'}); time_txt.styleSheet = styles; Funktioniert leider nicht, muss irgendwie anders gehen. Trotzdem danke für den Hinweis! Aber die hilfe von Flash ist nicht immer hilfreich. Ben |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..muss irgendwie anders gehen.." ja und sorry, z.b. indem du dein gehirn einschaltest :-( schau dir das FUNKTIONIEREDE beispiel von mir einmal genau an und dann ergänze, was bei dir noch fehlt!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |