| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| gleichmäßiger move
habe da eine waage, deren waagschalen sich inkongruent gleichmäßig bewegen sollen hier das script: MovieClip.prototype.down = function(downY) { this.onEnterFrame = function() { this._y += 10; if (this._y>=downY) { delete this.onEnterFrame; } }; }; MovieClip.prototype.up = function(upY) { this.onEnterFrame = function() { if (this._y>=upY) { this._y -= 5; } else { delete this.onEnterFrame; } }; }; bekomme die harmonie nicht hin...... bitte, weiß jemand abilfe? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| fortschritt....
habe es mittlerweile geschafft, dass sich die waagschalen entgegengesetzt bewegen; nur beim letzten bild macht die rechte waagschalle nochmals den kompletten weg auf der y-achse........sollte aber auf angegebener endposition bleiben, so wie die linke waagschale;....????? die prototype-function von ab und auf: MovieClip.prototype.down = function(downY) { this.onEnterFrame = function() { this._y += 10; if (this._y>=downY) { delete this.onEnterFrame; _root.nextFrame(); } }; }; MovieClip.prototype.up = function(upY) { this.onEnterFrame = function() { if (this._y>=upY) { this._y -= 10; } else { delete this.onEnterFrame; _root.nextFrame(); } }; }; die aufrufer: MC_links.down(113.5); MC_rechts.up(103.5); _root.nextFrame(); nächster frame: MC_links.down(118.5); MC_rechts.up(98.5); _root.nextFrame(); im jeweils folgenden frame halt immer 5 weniger oder mehr auf der y position..... letzter frame: MC_links.down(138.5); MC_rechts.up(68.5); hier kein _root.nextFrame();----> sondern? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ich würde einfach ein Tweening über 100 Frames machen, in dem deine beiden Waagschalen den kompletten Weg durchlaufen. Das kannst du dann einfach mit so einem vorwärts/rückwärts-Script ansteuern. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
da dies anscheinend eher ein learning thread for myself ist, schreib ich mal die lösung, auf die ich selbst gekommen bin: MC_links._y = MC_links._y+5;//MC_links ist linke waagschale MC_rechts._y = MC_rechts._y-5;//MC_rechts ist ergo rechte waagschale das schreib ich in jeden neuen fram, sobald ich die bewegung wieder retor haben möchte, tausche ich plus und minus aus...... man braucht nicht immer einen prototype ( @tigerfox ;-) ) Geändert von andretti (24-10-2004 um 19:34 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |