| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
| Gleichmäßige Verteilung auf einer Kugel
Kennt jemand die Formel für eine gleichmäßige Verteilung von Punkten auf der Oberfläche einer Kugel? Gleichmäßige Verteilung auf einem Kreis wäre ja: PHP-Code:
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Woa. Ist das kompliziert. Hätt ich nicht gedacht. Ne dynamische Verteilung beliebig vieler Punkte kann man wohl völlig den Hasen geben. Ich denk, ich werd es dann lieber über Breitenkreise machen und einfach ne Liste anlegen, bei wievielen Objekten welche Verteilung erfolgt.
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hab mal was gebastelt. Die Bewegung basiert auf ner Vorlage von Keith Peters (Um keine fremden Lorbeeren abzustauben) ![]() Es ist abzusehen, dass das nicht besonders hübsch wird so. Kennt jemand ein Tutorial zur berechnung von Radius+Winkel1+Winkel2 für nen Ikasaeder oder nen abgeflachten Ikasaeder? Ich hab dazu nur ne Diplomarbeit gefunden, die etwas hoch für mich ist. Das Script hier ist PHP-Code:
| | |
| | #5 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
schickes Teil und tolles Spielzeug ;o) www.hdm-stuttgart.de/~fm023/FF/space.html nix für Plasmas ;o)
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
probier mal das da hin zu bekommen: zuerst einen Tetraeder. damit hats du 4 eckpunkte und 4 dreiecke. vom kugelmittelpunkt durch die mitte jedes dreiecks ein neuer kugelpunkt. so erhälst du aus jeder dreiecksfläche drei neue flächen. also jetzt 4+4=8 eckpunkte und 4*3=12 dreiecke. und wieder vom kugelmittelpunkt durch die mitte jedes dreiecks ein neuer kugelpunkt. ergibt 8+12=24 eckpunkte und 12*3=36 dreiecke. usw. richtig programmiert kann man das rekursiv ausführen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi, zweidimensional bekäm ich das hin, aber ich muss ja zuerst mal die jeweiligen Ecken des Tetraeders als zwei Winkel ausdrücken. Wie mach ich denn das?
| | |
| | #8 (permalink) |
| na prima, lang doch: für x nimmst du die vorderansicht (x+y richtung). für y die draufsicht (x+z richtung) ansonsten musst du dich halt mal ein bisschen mit mathe beschäftigen - etwas mehr eigeninitiative, mehr forscherdrang und ergeiz bitte. weil, das forum kann keine schulung ersetzen. oder: erkenne die grenzen deiner möglichkeiten ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelkoordinaten x=r sin Wxy cos Wxz y=r sin Wxy sin Wxz z=r cos Wxy
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (22-08-2007 um 16:17 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |