| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| gleiche jpgs mit loadMovie laden mehrfach !?
hallo allerseits, folgendes: ich lade in mehreren seperaten MCs mit loadMovie die gleich jpgs. in der form: _root.mc1.loadMovie("bild1.jpg") _root.mc2.loadMovie("bild1.jpg") _root.mc3.loadMovie("bild1.jpg") ... _root.mc10.loadMovie("bild2.jpg") _root.mc11.loadMovie("bild2.jpg") _root.mc12.loadMovie("bild2.jpg") leider werden die gleichen jpgs auch mehrfach geladen = lange ladezeit ! welche möglichkeiten habe ich dies zu vereinfachen. (ausser sie als symbol in die biblio zu legen und mit attachMovie zu arbeiten (dann lädt der erste frame länger) viele grüße an alle die noch wach sind kissel |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
gut, aber wie könnte das aussehen, wenn alle bilder gleichzeitig erscheinen sollen. denn dann fangen alle MCs gleichzeitig an zu laden. O.K. wenn der erste fertig ist könnten die anderen es übernehmen, aber im download test zeigte sich eben, dass alle gleichzeitig mit dem laden starten und somit die bandwith kaputtmachen. vielleicht ist es aber auch ganz einfach, aber da ich noch etwas unerfahren bin, bräuchte ich etwas mehr details. grüße kissel |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
ActionScript:
geladen wird dabei ein Bild nach dem anderen und nicht etwa mehrere Bilder simultan.. anyway. | |
|
| | #5 (permalink) |
|
jetzt stell ich mich mal ganz dumm. also ich habe hier auszugsweise folgendes script : ActionScript:
wenn ich das jetzt in flash als download simuliere, werden 12 bilder gleichzeitig geladen ! entweder habe ich es noch nicht ganz gepeilt, dann entschuldigung! oder, die download simulation läuft anders als vom server. oder meine variante funktioniert nicht mit der reihenfolge, dann bitte korrigiert mich! kissel |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
leider ist dem nicht so. wenn man bei flash MX 2004 unter view die einstellung simulate download wählt, wird eine übertragung vom server simuliert. (man kann die bandwidth auch einstellen). dies dauert dann richtig lange beim z.B. 56k modem. und dann sieht man, dass 12 dateien gleichzeitig mit dem laden anfangen (viellleicht leicht zeitversetzt durch die schleife!) darunter sind auch etliche male die gleichen dateien. kissel Geändert von kissel (11-12-2003 um 11:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |