| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Optimist Registriert seit: Mar 2003
| Gleiche Button für Eingabe, Löschen und Leerstelle
Hallo, mit Hilfe von eineigen hier im Forum (nochmals vielen Dank) habe ich ein Programmiergerät nachgebaut. Einen Downloadlink mit der fla dazu habe ich unter http://upload.hager.com/upload/2fab9...2b0/TX450a.fla . (Zu groß um hier anzuhängen) Wenn ihr neben die grünblaue Fläche klickt erscheinen dort rundherum vier Schaltflächen. Bitte 3 mal auf die rechte Schaltfläche klicken bis die Matrix mit den Buchstaben und Zahlen erscheint. Dort kann man über die oberen und unteren Schaltflächen auf den jeweiligen Buchstaben springen und mit der rechten Taste bestätigen. Und nun meine 3 Probleme: Wenn ich auf dem clr Feld bin sollte mit der rechten Taste der jeweils rechts im Display stehende Buchstaben/Zahl weggelöscht werden, so oft man drückt, so viele Buchstaben werden gelöscht. Zweites Problem: Wenn man auf der spc Position steht sollte im Display eine Leerstelle erscheinen. Drittes Problem: Wenn man auf der Stelle mit dem AàÀ steht sollte der zuletzt im Display stehende Buchstaben als Großbuchstaben umgewandelt werden. Gibt man den nächsten Buchstaben ein gehts wieder klein weiter. Habe keinen Plan wie das zu lösen ist. Bin für jede Idee dankbar. Wenn möglich bitte das Script hier einstellen und sagen an welcher Stelle ich es einfügen soll. (Anfänger) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| on fire Registriert seit: Jan 2003 Ort: Ljubljana
| ActionScript:
Mit deinen Tasten musst du also nur noch c einen Wert zuweisen und deinem Button eine der drei Aktionen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die schnelle Antwort, aber ich komme damit leider nicht klar. Ich weiss nicht so recht wo ich deine Zeilen einfügen soll. Auf meinem rechten Knopf liegt: var button_array = new Array(); button_array = [[["a"],[ "b", "c"]], [["d"],["e", "f"]], [["g"],["h", "i"]], [["j"],["k", "l"]], [["m"],["n", "o"]], [["p"],["q", "r"]], [["s"],["t", "u"]], [["v"],["w", "x"]], [["y"],["z", "0"]], [["1"],["2", "3"]], [["4"],["5", "6"]], [["7"],["8", "9"]], [[","],[":", ";"]], [["%"],["&", "~"]], [["("],[")", "*"]]]; var disp_array = new Array(); var disp_count = 0; stop(); Auf meinem oberen und unteren Knopf (Schaltfläche) liegt: this.id = 1; _parent["b_" + this.id].butt_color.setRGB(0x666666); up.onRelease = function() { if (this._parent.id < 20) { this._parent.old_id = this._parent.id; this._parent.id++; this._parent._parent["b_" + this._parent.id].butt_color.setRGB(0x666666); this._parent._parent["b_" + this._parent.old_id].butt_color.setRGB(0x339999); } else { this._parent.old_id = this._parent.id; this._parent.id = 1; this._parent._parent["b_" + this._parent.id].butt_color.setRGB(0x666666); this._parent._parent["b_" + this._parent.old_id].butt_color.setRGB(0x339999); } }; down.onRelease = function() { if (this._parent.id > 1) { this._parent.old_id = this._parent.id; this._parent.id--; this._parent._parent["b_" + this._parent.id].butt_color.setRGB(0x666666); this._parent._parent["b_" + this._parent.old_id].butt_color.setRGB(0x339999); } else { this._parent.old_id = this._parent.id; this._parent.id = 20; this._parent._parent["b_" + this._parent.id].butt_color.setRGB(0x666666); this._parent._parent["b_" + this._parent.old_id].butt_color.setRGB(0x339999); } }; stop(); Wo und wie muss ich denn dein Script einbinden ? Wie gesagt, bin Anfänger ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Der rechte Knopf ist irgendwie Bestandteil einer "Gruppe" Wechsel bitte mal in die Szene Handytastatur. Klicke dann bitte mal doppelt auf die obere oder untere blaue Fläche. Dann kannst du wenn du danach etwas rechts neben die obere oder untere blaue Fläche klickst sehen dass dort die Schaltfläche liegt. Die hat aber kein on release. !? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |