| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| gleiche bewegungen kopieren
hallo! bin flashnewbie und habe eine dementsprechende frage: ich möchte 10 bilder gleich bewegen. einfach nebeneinander von oben runterfallen lassen und langsamer werden. alle bewegungen sind gleich, ausser dass sie zeitlich versetzt nebeneinander gestartet werden. nehme schwer an dass sich das über actionscript realisieren lässt, aber wie? hat vielleicht jemand einen tipp für ein online tutorial (es gibt so viele und habe bis jetzt nicht das richtige gefunden) oder vielleicht sogar eine schnelle erklärung im hemdsärmel? vielen dank für die hilfe grüsse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
|
es gibt mehrere loesungen: tweening-prototypes animation-package mx.transitions (das letzte ist ein tutorial) und hier gibts eine übersicht, nebst vergleich, aller soweit bekannten actionscript-tween-anwendungen. hoffe'shilt -sh ps: ansonsten suche benutzen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus und Willkommen @ handgranate ein bsp. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Des läßt sich auch noch Variieren , übrigens die "500" steht für eine halbe sekunde "1000" wären eine sekunde
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nochmals danke für das beispiel. ich kenn mich leider nicht so gut aus dass ichs gleich auf meine bedürfnisse umbauen kann, vielleicht noch ein tipp von dir. die kästchen werden jetzt vom script generiert, wie kann ich bilder aus meiner library benützen (1.jpg, 2.jpg, 3.jpg, bis 10.jpg) das wird doch hier definiert oder? this.attachMovie("mc1", "mc"+i, i, {_x:50*i+30, _y:40} wo wird die bewegung definiert, hier? MovieClip.prototype.mover = function(wt, st) { this.onEnterFrame = function() { this._y += (wt-Math.ceil(this._y))/st; if (Math.ceil(this._y) == wt) { delete this.onEnterFrame; zum schluss sollten die bilder leicht nachfedern (wie schweben auf einem magneten), ist das so machbar und wenn wie? wird hier die position vom 1. bild definiert? _root["mc"+k].mover(300, 5); -------------- vielen dank für die hilfe grüsse |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hm, hab jetzt genau das richtig gefunden unter hier der script bei actionscripts.org gleich wie bei RustyCake wird allerdings das bewegte objekt generiert und nicht auf ein bestehendes bild angewendet. hier der code: PHP-Code: weiss wer weiter? grüsse Geändert von handgranate (14-06-2005 um 16:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |