| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Hallo erstmal ... Ich habe ein Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann. Über ein Formular sollen User Bilder laden können. Hierbei kommen einem nun mal auch gifs unter. Diese Bilder werden in einer mysql-db gespeichert und sollen dann in einem swf wieder ausgegeben werden. Nun kann aber Flash wohl keine GIF und auch in PHP ist der gif Support seit GD 1.6 wohl entfernt worden. Weiß nun jemand, wie man es bewerkstelligen kann, dass auch Bilder im gif-Format in Flash dynamisch dargestellt werden können? Sei es unmittelbar aus der Datenbank oder über ein erstelltes Gif-File. Vielen Dank schon mal vorab |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, du hast deine frage schon selbst beantwortet. ![]() Flash kann kein GIF. das hat nichts mit deiner PHP Version noch mit deiner Datenbank was zu tuen. Flash unterstütz einzig und allein JPG, aber nicht Progressive JPG, nur normales JPG.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
es gibt doch sicher bibliotheken die es dir ermöglichen bilder "on the fly" zu konvertiere dann kannste flash das geforderte jpeg format liefern in der datenbank bleiben aber deine gifs bestehen deluxe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Ich weiß, dass nur nicht progressive jpg und swf unterstützt werden. Jedoch nehme ich an, dass dieses Problem so häufig auftritt, so dass es einen Weg geben muss. "On the fly" Konvertierung wäre super. Das wollte ich zuerst mittels php machen, aber wie gesagt, ist ja die gif Unterstützung nicht mehr implementiert. Auf den eigentlichen Webserver hab ich keinen Zugriff, so dass ich nichts nachcompilieren kann oder das cmd-convert starten. Welche Möglichkeiten zur Konvertierung gäbe es denn, die man per script durchführen kann?
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, also nochmal: es gibt bis dato nicht die Möglichkeit GIFs in Flash zu laden, die Idee mit dem Umkonvertieren von GIF zu JPG ist eigentlich ne sehr gute Idee ... sollte aber die angebotene PHP Version deines Webhosters diese Funktion nicht unterstützen, seh ich leider schwarz für dich. Und jetzt ist schluss ... sorry, echt, würd dir ja gerne wasanderes sagen, es gibt aber keine Möglichkeit GIFs zu laden.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
privater server? dann kannste nach bibliotheken suchen zB hier was(nur drübergelesen) http://php.weblogs.com/php_gd btw gifs werden von der gd 1.6 nicht mehr unterstützt aufgrund von lizenzproblemen hab ich in den weiten des netzes gelesen. downgrade wäre die letzte möglichkeit und bei nem kommerziellen anbieter seh ich schwarz der wird keine der beiden möglichkeiten umsetzen deluxe http://www.boutell.com/gd Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |