| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| gibts in AS so ne art "wait(1)" befehl ? (warte 1 sekundezb) ?
die Frage steht schon oben, ich möchte einem Flashscroll machen, bei dem, je weiter, desto langasmer das Gescrolte bewegt wird rechts_btn.onPress = function () { for (x=0; x<= 30; x++) { galelist_mc._x = galelist_mc._x +x; //Hier Käme der Verlangasmer ala // wait(x); } } ich suche also ein Befehl, der das system zu nix anderem zwingt, als einfach an der selber Stelle etwas zu warten und nix machen. (ideal BEispiel (wait ( "anzahl-milisekunden")) so ne art Wait(1000) wäre 1 sekunde) ich könnte zwar eine lehre grose schleife einbauen (for (x=0;x<=500 000;x++){} ) aber da wird die Zeit bei schnellen Rechnern schneller vergehen, und fals da einer mit 350 Mhz ankommt, wird er dabei einschlafen. Hab versucht mit suchfunktion, und auch bei selfhtml.de aber finde nix was mir helfen könnte :\ hoffe binn hier richtig, und werde hier geholfen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Coder & Hobbybastler Registriert seit: May 2004 Ort: Bern CH
|
Ich würde hier den Pixelwert, um den gescrollt wird, einfach kleiner werden lassen, je näher _x an einem Ende ist - so bleibt die Bewegung flüssig, und sie wird wirklich langsamer und nicht einfach ruckeliger...
__________________ haslo.ch |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
super Antworten ![]() danke, das war ja schneller asl ich erhoft habe !habe auch die serInterwal beschreibung gefunden. Hab nu ein anderes peinliches Problem das ihr bestimt schon mal hier gehört habt :\ Und zwar, die Veränderung der Position wird erst dan ausgegeben, wenn die ganze schleife vorbei ist. Das sie vor ende in ganz kleinen schritten voran gehts, merkt man gar nicht, 1 klick und das ganze ist um 100 einheiten weiter, ohne speed reduzierung. Gibts es ein Befehl dem ich IN der Schleife einsetzen muss, so das die position beim jedem Schleifendurchlauf aktualisiert und verändert wird ? irgentwwas mit _root.reloadMC ? wenn sowas auch hscon besprochen wurde, sagt mir einfach Stichwörter, es sei den jemand hat die par Minuten Zeit und hilft mir direkt ![]() danke im voraus ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |