| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Gibt es sowas wie go to next stop?
Na ihr Flasher, ich möchte eine recht Umfangreiche Flashpräsentation bauen und mir dabei die Programmierarbeit so leicht wie nur möglich machen. Und zwar möchte ich mit einem MC, der die Tastaturtasten links und rechts steuert, dass mit jedem Links- und Rechtsklick der Film bis zum nächsten Stop abgespielt wird. Dabei möchte ich nicht jedesmal den Stop einzelnd benennen, sondern der nächste oder vorherige Stop müsste automatisch erkannt werden. Gibt es dafür eine möglichkeit? Danke Metapher |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich möchte ja mit einem Movie Clip, die Tastaturtasten links und rechts steuern. Rechts um den Film vorwärts bis zum nächsten Stop abzuspielen und bei der linken Taste soll er zum vorherigen Stop springen. @ agedoubleju Ich glaube this.stop steuert nur Objekte auf der Bühne und nicht die Tastatur Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt. Xavier |
| | |
| | #4 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! ein mc kann definitiv keine tasten "steuern";- wenn, dann umgekehrt und ohne "stop();"auf den einzelnen frames des jeweiligen "themas" wir des nicht funktionieren;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
|
Die Tastatur kannst du über einen key-Listener abfragen, aber echtes Rückwärts-Spielen bis zu einem stop ist nicht. Schau dir aber mal dieses Tut an. Zitat:
| |
|
| | #6 (permalink) |
|
Ich habe mich da wohl wirklich etws unverständlich ausgedückt. Der MC soll natürlich nicht direkt die Tastatur steuern sondern soll es mir ermöglichen, dass ich man mit den Links- und Rechtstasten auf der Zeitleiste zwischen den Stops hin und her springen kann. Natürlich sind stop(); auf den jeweiligen Frames. Metapher |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Metapher | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
wenn ich richtig liege und du einfach nur folienweise weiterblättern willst, würde ich der einen taste gotoandstop(_currentframe+1) der anderen gotoandstop(_currentframe-1) geben (hab jetzt nich nachgeschaut, wie das richtig geschrieben werden muss...). auf die einzelnen schlüsselbilder würde ich dann ein MC legen wo die gewünschten effekte und inhalte drin liegen. effekte darin dann mit einem stop im letzten schlüsselbild anhalten. is zwar nich wirklich gescriptet aber du wolltest es einfach haben.
__________________ Friede! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |