| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Not a Flash GURU yet Registriert seit: Feb 2003 Ort: Nähe von Frankfurt am Main
|
Hi Kurze und knackige Frage ![]() Gibt es in Flash MX Konstanten??? (feste Variablen) Würde mich mal interessieren, da ich gerade in einer Schulung PHP lerne und es die dort gibt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Yup oder log - in der Math-Klasse wirst du fündig. Du kannst auch eigene Konstanten erzeugen - jeder Variablen der lediglich ein Wert zugewiesen wird und dieser nicht verändert wird - wird übrigens ebenfalls als Konstante bezeichnet! Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
@madokan bezeichnet schon ... aber behandelt ...? bei einer Konstanten wird bei der initialisierung der typ und bei der wertzuweisung der wert festgelegt ... danach kann nur noch gelesen werden, nicht aber geschrieben, denn die machine hat ja den Speicherplatz fest und nicht variabel vergeben. z.B. c1 = "ab"; // Konstante c1 mit wert ab belegt fest 2 Byte eine Zuweisung c1 = "abc" ist daher nicht mehr möglich ... nicht so in Flash ... hier gibt es die automatische Typkonvertierung ... es gibt wohl auch den Typ 'Konstante', allerdings scheinbar keine Möglichkeit im eigenen Code solche echt zu deklarieren ... ... oder lieg ich da falsch please comment pius
__________________ one out of many |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| ActionScript:
Ausgabe: 3.14159265358979 Wahrscheinlich ist dieses Verhalten mit ASSetPropFlags realisiert. ActionScript:
Ausgabe: bokel war hier mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Not a Flash GURU yet Registriert seit: Feb 2003 Ort: Nähe von Frankfurt am Main
|
Antworten Ups, da hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Ich meinte eigentlich das was pius geschrieben hat. Ich weise einer Variablen einen Wert zu, und kann diesen Wert nur noch auslesen, jedoch nicht mehr verändern. Klar die Math Methoden wie PI sind auch feste Werte, aber daran habe ich garnicht gedacht ![]() Thx für die schnelle Antwort. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Sind wir nicht alle irgendwie Objekt Das Prinzip ist das geiche ActionScript:
Ausgabe bokel war hier Das bringt mich gleich auf die Idee, einen Prototype zu schreiben mit dem bezaubernden Namen setConst ActionScript:
Ausgabe: bokel war hier bokel war hier Puh, Glück gehabt. ![]() mfg r.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Na, wenn das keinen neuen Artikel wert war ![]() http://www.helpqlodhelp.com/blog/index.php?itemid=72 mfg r.
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Vorm PC
| ActionScript:
Konstante und Geschwindigkeit ist in dem Fall nicht zutreffend. Gnut |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |