| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| fuer umme Registriert seit: Apr 2004
| gezielte unloadMovie bzw. container-entleerung
ich bin ein stueck weiter gekommen und nun stellt sich mir folgendes problem in den weg... mit folgender funktion, innerhalb eines ellenlangen menue scripts (nicht von mir), lade ich eine swf in einen container, den ich im _root-swf erstellt habe... PHP-Code: PHP-Code: ich lade hier die swf "rosen03" in den container "fotos"(tiefe2) der sich wiederrum im container"contain"(tiefe1,level0) befindet...innerhalb "contain" befindet sich noch mind. ein weiter container auf der tiefe 3 oder hoeher... wenn ich, wie oben das loadMovie event aufrufe, moechte ich z.b. den tiefe 3 container loeschen bzw. seinen inhalt... ich blicke hier garnicht durch, aber ich hoffe ich habe es verstaendlich genug erklaert und jemand kann mir hier helfen...danke goedeluxe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst den gewünschten MC über den Objektpfad entladen oder löschen, z.B. _level0.contain.fotos.rosen03.removeMovieClip(). Wenn du jetzt den MC allerdings neu erstellen und einen Film nachladen willst, solltest du das erst nach einem Framewechsel über einen onEnterFrame-Event machen, weil Flash auf demselben Frame Löschen/Entladen und Neuerstellen meist nicht schafft... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |