| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ………•……… Registriert seit: Jul 2002
|
Hallo erstmal zusammen, möchte mit einem Script gezielt Stellen in noch zu ladenden Movies ansteuern. Bei dem Beispiel unten funktioniert aber nur der erste Befehl "_level0.Komplett_Menue.gotoAndStop("Movie1"); " und die Action die dann dort ausgelöst wird, also das laden des movie1.swf in Load1. Der Rest wird scheinbar ignoriert. Möchte wissen ob das ein komplett falscher Ansatz ist oder ob es nur kleine Fehler sind. Hab hier im Forum mehrere Threads mit der gleichen Problematik gefunden, in denen aber nie eine wirkliche Lösung gefunden wurde. Im Prinzip suche ich nur eine Möglichkeit um, wie gesagt, gezielt in Frames von Movies zu springen die in einen Movie geladen werden, der auch wiederum erst noch geladen werden soll, um z.B. wie in meinem Fall eine Sitemap zu realisieren. Für irgend ein möglichst simples Beispiel wäre ich sehr dankbar, konnte selbst leider nichts passendes finden, auch nicht mit den immer wieder erwähnten Suchbegriffen "Preloader" oder "Deeplink" wie sie in manchen Threads mit gleicher Thematik gefallen sind. Seh' allerdings auch gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Müsste doch aber eigentlich eine Standardaufgabe sein. Hatte es auch schon mit Levels anstatt leeren MCs probiert, hat aber auch nicht geklappt. PHP-Code: Geändert von muggooz (02-12-2004 um 16:01 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Zuerst einmal solltest du nur mit Level0 arbeiten. Dieser bietet Millionen von Tiefen(-ebenen), die eigentlich ausreichen sollten. Weitere Level verwirren da nur... Bevor du nach einem loadMovie in den geladenen MCs springen kannst, musst du - wie du evtl. schon gelesen hast - einen Preloader setzen, der den Ladevorgang überprüft. Erst nach dem kompletten Laden kannst du auf den MC und dessen eingeladener swf zugreifen. Hier ein kleines Beispiel: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| ………•……… Registriert seit: Jul 2002
|
Zwar schon ein bisschen spät, aber trotzdem herzlichen Dank an agedoubleju. Werde ein paar Umbauten machen müssen aber denke das hilft mir sehr weiter. Also, wenn ich das richtig verstehe, ist der Ansatz das alles in dem on (release) Handler zu erledigen völlig unmöglich oder jedenfalls nicht der richtige Ansatz. Wie wohl unschwer zu erkennen ist, befinden sich meine AS-Kenntnisse noch im Aufbau. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |