| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Leipzig
| gezeichnete Maske über duplizierte Grafik
Hallo Allerseits! Ich weiß ja nicht, ob das geht: Ich möchte über eine dynamisch erzeugte Grafik (mit duplicateMovieClip erzeugt) eine Maske legen die vom Besucher gezeichnet wurde. Duplicate: auf der _root-Ebene: for(var n:Number=1; n< 30; ++n) { duplicateMovieClip("zeichnung0","zeichnung" + n,n); _root["zeichnung"+n]._x = n*12; _root["zeichnung"+n]._y = n*12; _root["zeichnung"+n].setMask(maske); } //zeichnung0.setMask(zeig); MC maske mit folgendem Code: beginFill(0xFF0000); beginFill(0xFF0000); // Linienstyle defionieren this.lineStyle(0,1,0x00FF00, 100); //EventHandler implementieren this.onMouseDown = function() { Mouse.isDown = true; this.moveTo(this._xmouse,this._ymouse); }; this.onMouseMove = function() { if(Mouse.isDown) { this.lineTo(this._xmouse,this._ymouse); } }; this.onMouseUp = function() { Mouse.isDown = false; }; Ich habe damit etwas herumgespielt. Aber leider funktioniert wes nicht so, wie ich es mir vorstelle. Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt? Und sollte es gehen: Hat jemand eine Idee wie es gehen könnte? Denn so weit weg von der Lösung bin ich doch nicht... denke ich. Geht es denn auch, dass der Besucher eine bestimmte Form zeichnet und diese dann schön gefüllt wird? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |