| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Hallo Leute, ich habe ein wahrscheinlich simples Problem, ich komm aber nicht drauf, wie ich das lösen kann... ich will durch einen Button einen Movieclip starten, der ein Tweening enthält (in dem Fall ein Bild, das von der Seite her einfährt) das Problem ist, der Movieclip startet schon direkt am Anfang, also ohne dass ein Button gedrückt wurde hier mein code: ActionScript:
wäre super, wenn Ihr mir da helfen könntet Susanne |
| | |
| | #2 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Holla susanne_svs, ich gehe mal davon aus, dass 'rolling_window' ein definierter String ist, der über 'gotoAndPlay(rolling_window) ' auf ein Framelaber verweist. Das muss schon mal ein String sein, und das Framelabel muss existieren. Das der Movieclip von alleine startet ist normal in Flash! Dies musst du, wenn nicht erwünscht, durch ein simples 'stop();' im ersten Frame des betreffenden Movieclips verhindern. Ganz einfach also. Viel Erfolg! peace |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
hi jeypack, erstmal vielen dank für deine hilfe das mit dem stop() hab ich schon probiert, aber dann spielt der movieclip auch nicht ab, wenn man auf den button drückt?? zumindest war das bei mir so.... rolling_window ist der name des movieclips susanne |
| | |
| | #4 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| na dann ist alles klar... du hast also einen Movieclip mit Instanznamen, sagen wir rolling_window, wobei es egal ist, wie der Movieclip in der Bibliothek heißt!!! Den Instanznamen gibst du im Eigenschaftsfenster ein, nachdem du den Movieclip auf der Bühne angeclickt hast. Im ersten Frame von rolling_window machst du ein 'stop();' - dann clickst du das zweite Frame an! Im Eigenschaftsfenster gibst du unter Bild einen Namen ein, sagen wir 'start'. Nun kannst du von außerhalb anweisen; dies funktioniert aber nur, wenn der Playhead zum Zeitpunkt der Anweisung auch auf dem Movieclip rolling_window steht (wichtig!!!). Die Anweisung lautet dann z.B.: _root.rolling_window.gotoAndPlay("start"); Start muss ein String sein, also in Anführungszeichen. Viel Erfolg! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |