| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| getURL-Problem
Ich möchte aus einer Projektor-exe heraus per getURL("meinFile.pdf","_blank"); ein Browserfenster mit einem eingebetteten PDF-File öffnen. Wenn der Browser (hier zwingend IE 5.5 oder 6) allerdings bereits vorher geöffnet war, wird das neue Fenster im Hintergrund aufgepoppt, es soll aber im Vordergrund erscheinen. Bisher habe ich mir einen Workaround geschaffen, der über fscommand-exec eine kleine Anwendung startet, die wiederum das Fenster nach vorne holt. Das ist allerdings umständlich, weil jede Anwendung nur genau einen PDF-Filename starten kann. Wenn ich jetzt mehrere PDFs zu zeigen habe, wird es sehr aufwändig. Hat einer von euch eine einfachere Lösung parat? |
|
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Das funktioniert auch nicht wirklich... Es wird nur ein weiteres Browserfenster im Hintergrund geöffnet was mir (lokal) dann merkwürdigerweise eine Art Explorerfenster mit dem aktuellen Verzeichnis wiedergibt (übrigens passiert dasselbe, wenn ich ein getURL("","_blank") aufrufe). Ich hab das mal mit folgendem Javascript getestet, das vorher ein Übergabe-File auswertet: PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |