| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| getURL funktioniert unr beim 1. mal
Schalom, ich bin schon seit stunden auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Google, Forumssuche etc haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Kurze Beschreibung: eine html datei mit meiner swf, darunter ein <iframe name="counterFrame" ... . Die swf lädt Flugdaten via amfphp. Aus diesen Daten werden dynamisch Flughäfen auf einer Europakarte erstellt. onClick werden wieder infos vom server geladen -> alle von diesem Flughafen nicht angeflogenen Flughäfen ausgeblendet und die Flugrouten zu den Verbleibenden Flughäfen angeziegt. onClick auf einen anderen Flughafen werden verbindungsinfos vom server geladen und angezeigt. realisiert mit AS1 und exportiert als Flash6. soweit alles kein problem, funzt wies soll. nun... bei jedem klick auf einen Flughafen soll im iframe die html-seite refreshed werden. auf dieser seite liegen 2 gifs, die von einem externen server kommen, auf den ich keinen zugriff habe. das dient zur zählung der klicks im flash. und genau daran scheitere ich grade. versucht habe ich bis jetzt folgendes: -via loadVars das gif zu laden(gescheitert an crossdomain) - klar -die gifs wurden dann ne zeit lang beim initialisieren des amfphp aufgerufen. kein problem bis letzte monat, die zählung funktioniert jetzt nicht mehr, obwohl (lt. externen entwicklern) keine änderung auf den entsprechenden servern gemacht wurde. jetzt wie gesagt die iframe lösung. -getURL("file.html","FRAME") funktioniert beim 1. klick, danach wird keinen seite mehr geladen. -getURL("javascript:" diverse zum reloaden der site, location gesetzt (sowohl die anweisungen direkt im flash, als auch js funktionen im html) werden beim 1.klick ausgeführt, danach nimmer. habs auch mit nem ?time= parameter etc. versucht um evtl. den cache zu umgehen... no chance. vlt. habt ihr eine idee oder einen Ansatz den ich noch nicht probiert hab. grüße und danke NROz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |