| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| getURL funktioniert nicht ; Transparenz?!?!
Hiho liebe Flashgemeinschaft, ich habe folgendes Problem: 1. Ich hab ein kreisrundes Flash-Menue das ich gerne per Dreamweaver auf meiner Hompage einbinden möchte. Leider gibt es da aber ein Problem denn ich kann die Farbe meiner Arbeitsfläche nicht transparent machen und wenn ich dann den Film veröffentliche und in Dreamweaver einfüge (die hp hat ein bild als hintergrund) habe ich um mein Flashmenue noch ein weises Viereck (in grösse der Arbeitsfläche). Wie bekomm ich es hin das ich mein Menue aus Flash so exportiere das ich auch wirklich nur das Menue auf der HP sehe mit Transparentem Hintergrund (also der Hintergrund des Flashfilms nicht der hp soll transparent sein)? 2. Aufgrund dieses noch nicht gelösten Problems habe ich mich dazu entschlossen meinen kompletten Banner inden das Menue dann später eingefügt werden soll, in Flash zu erstellen um dem Problem mit der Hintergrundfarbe aus dem Weg zu gehen....tjo, laut Murphy´s Gesetzt musste ja noch was dazwischen kommen: Natürlich muss ich jetzt die verlinkungen der Buttons in meinem Menue schon in Flash erstellen da ich es ja später in DW nicht mehr zuweisen kann. Ich habe dann meinem 1. Button folgendes AC hinzugefügt: [AC] on(release) { getURL("test.html","frameoben"); } [AC] Ich möchte also das sich die Seite "Test.html" im Frame "frameoben" öffnet nur geht das irgentwie nicht. Wenn ich statt frameoben "_blank" eingebe öffnet sich ein neues Fenster mit der Seite also hab ich das AC schonmal nicht falsch eingefügt. Was genau muss ich denn ändern das ich mein gewünschtes Resultat erhalte? Zum Zielnamen (hier: "frameoben"): muss ich den namen der .html datei in das AC schreiben den Dreamweaver auf der Festplatte speichert (standartmässig UntitledFrame-1.html) oder den "Titel" des Frames den ich direkt in DW eingebe? Schonmal vielen dank für eure Hilfe Gruss Uther Geändert von Uther (14-12-2005 um 15:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Achte auch auf Groß-/Kleinschreibung - hier in deiner Frage war das beim html-Dateinamen schon unterschiedlich. Ist das bei deinem Framenamen vielleicht auch so? Oder wie verschachtelt sind die Frames? Das Script bzw. die Syntax an sich ist jedenfalls richtig. Bei solchen Fragen helfen Links/Scripts/Aufbau als Anschauungsmaterial oft weiter. Sonst wird das zum Quiz oder eine Kristallkugel bei den Hilfswilligen voraussetzend. ![]() Zur ersten Frage: Such mal hier im Forum nach "wmode" .... nach "transparenz" (wie in deinem Titel) oder "transparent", "durchsichtig" o.ä. kannst du auch suchen - da dürftest du ähnliche Ergebnisse finden Und ich glaub auch in Dreamweaver kann man die Transparenz einstellen. Ist aber im Grunde eine Frage des Quelltextes bzw. des Webeditors, also weniger durch Flash (AS-Board = Flashboard) zu lösen. Bei wmode=transparent im Quelltext vorsichtig sein - auch wenn die meisten neueren Browser die Transparenz mittlerweile interpretieren gibt es doch bei nicht-IE-Browsern diverse, manchmal ärgerliche "Nebenbugs". Musst für deine Anwendung selbst testen Gruß Rena PS: Es heißt AS, nicht AC. Geändert von rena (14-12-2005 um 21:35 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nachtrag: Also ich bin trotz langem rumprobieren noch immer nicht hinter die lösung meines Problems gekommen. Anbei habe ich mein Menue angehängt, es währe nett wenn sich mal jemand den Code anschauen könnte und mir sagen könnte was ich falsch programmiert habe. Im Moment habe ich folgende Probleme: 1. Die getURL Funktion vom rechten oberen Button funktioniert nicht sobald ich die Rotation einfüge 2. Der Fadein Effekt wirkt sich irgentwie auf den ._rotation aus denn normalerweise soll sich das Menue weiterdrehen (was man ja ganz einfach sieht wenn man alles was nach "//ab hier beginnt der Fade effekt" rausnimmt) sobald man mit der Maus wieder runter geht. Es würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Gruss Uther |
| | |
| | #7 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Ich würde gerne helfen... hab aber kein Flash 8! Schieb mal ne MX2004-Version rüber und sofern der Frame-Aufruf noch nicht klappt auch die HTML (bzw. HTML's) !
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #9 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Manno... das war jetzt ein Krampf! *puh* ![]() Also, das ganze ging nicht, weil du mit der Zuweisung der on-Ereignisse das on-Ereignis auf dem Button innerhalb überschrieben hast! Hat jetzt ein wenig gedauert, bis ich alles so hatte, dass es funktioniert! Hoffe, das hilft dir!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hey vielen dank das du dir die Arbeit gemacht hast *hug* Das einzigste was jetzt noch nicht funktioniert ist das die buttons beim verlassen der Maus wieder zurück faden aber ich denke mal das werd ich auch irgentwie selber hinbekommen. Gruss Uther Edit: Ok funktioniert jetzt alles! Nochmal riesen dank..jetzt versuch ich mal dein Script ein bisschen zu verstehen das ich später nicht wieder die gleichen Fehler mache. Geändert von Uther (20-12-2005 um 13:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |