Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-09-2004, 21:07   #1 (permalink)
Neuer User

getURL + andere Frage

hi ho...

ich habe eine oder mehrere fragen zu action script.

ich habe meinen film. der läuft ganz normal vor sich hin. am ende soll der film stoppen und auf dann automatisch auf eine seite gehen.
geht das mit dem befehl getURL ??? und wo muss ich das dann einfügen? bin nämlich der totale newbie. also in welches schlüßelbild muss das ganze?!? habe keinen plan.

und eine andere frage. ich habe von einem freund ein flash intro bekommen. das ist 50 MB groß und lässt es auf seiner hp ohne preloader oder dergleichen abspielen. komischer weise beginnt der film "fast" sofort.
ich habe nun auch ein flash intro erstellt, welches gerade mal stolze 3 MB misst. wenn ich das nun via internet abspielen lasse, dann dauert der erstmal ab, bis er anfängt. woran liegt das. kann ich das irgendwie so anpassen, dass er auch gleich loslegt? muss man dazu irgendetwas im action script einstellen oder was sind die vor und nachteile bei dieser variante?
Lord_Femto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2004, 21:17   #2 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von reion

also gleich loslegen würd ich nich machen, weil was tust du, wenn der user auf frame 5 angelangt ist, allerdings erst 5 frames geladen hat, und du ne framerate von 30 hast ... dann hängt er ...

hau nen preloader rein - erspart dir einiges ... und 3mb ist viel für ein intro - versuch mal nbisschen abzuspecken ... nur ein kleiner tipp ... denk mal an die isdn oder modem user ... die hängen ewig

nun zu getURL ...
ES GIBT NE INTEGRIERTE HILFE VON FLASH:
Zitat:
getURL()
Verfügbarkeit
Flash 2. Die Optionen GET und POST sind nur für Flash Player ab Version 4 verfügbar.

Verwendung
getURL(url [, fenster [, "variablen"]])

Parameter
url Die URL, von der das Dokument abgerufen werden kann.

fenster Ein optionaler Parameter, der das Fenster oder den HTML-Frame angibt, in das bzw. den das Dokument geladen werden soll. Geben Sie den Namen des jeweiligen Fensters ein, oder verwenden Sie einen der folgenden reservierten Zielnamen:

_self bezeichnet den aktuellen Frame im aktuellen Fenster.
_blank bezeichnet ein neues Fenster.
_parent bezeichnet den übergeordneten Frame des aktuellen Frames.
_top bezeichnet den obersten Frame im aktuellen Fenster.
variablen Eine GET- oder POST-Methode zum Senden von Variablen. Lassen Sie diesen Parameter weg, wenn es keine Variablen gibt. Bei der Methode GET, die zum Senden einer kleinen Anzahl von Variablen verwendet wird, werden die Variablen am Ende der URL angehängt. Bei der Methode POST, die zum Senden langer Variablenstrings verwendet wird, werden die Variablen in einem separaten HTTP-Header gesendet.

Rückgaben
Keine.

Beschreibung
Funktion; lädt ein Dokument aus einer bestimmten URL in ein Fenster oder übergibt Variablen an eine andere Anwendung, unter einer angegebenen URL. Zum Testen dieser Aktion muss die zu ladende Datei am angegebenen Ort gespeichert sein. Zur Verwendung einer absoluten URL (z. B. http://www.meinserver.de) ist eine Netzwerkverbindung erforderlich.

Beispiel
Im folgenden Beispiel wird eine neue URL in ein leeres Browserfenster geladen. Die Aktion getURL() gibt die Variable werbebanner als den url-Parameter an, sodass Sie die geladene URL ändern können, ohne die SWF-Datei bearbeiten zu müssen. Der Wert der Variablen werbebanner wird an früherer Stelle in der SWF-Datei mit einer loadVariables()-Aktion an Flash übergeben.

on(release) {
getURL(werbebanner, "_blank");
}
du musst als target _self oder _top nehmen
*nastyBasty, *nonverbla, *miii, *specs2, *kikuchiro, *Tom(2), *Tarantoga, *Prist0r, *heidlbeer, *silentx, *socratez, *isildur, *mmgraphics, *tackle_zone, *raschu, *-+FleshMen 08+-, *guz3l, *Flashyrobin, *teddy86+, *Jasper99, *Don Krawallo, *pLan58+, Sly-Design+, *obscur+, *mxpro-filer+; P |SL, e621, destroy90210, Karsten572, simon ventura, tasovi, salami04, Mulitreiber, dat brot, boyi, rosco, gaspode, dirkgently, Sash^noob; / *X-Production, mika97, derBauer1234, strolchi04 \
reion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht