| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Zürich
| getTimer() Problemchen...
Nochmals hallo zusammen! Ich hab da noch ne kleine Frage: Ich zeichne ein Objekt auf die Bühne. Dieses wird per hitTest dynamisch an einem anderen Ort gezeichnet usw... Ich will nun aber, dass wenn es inerhalb von 10 Sekunden keinen hitTest gibt, dass sich das Objekt trotzdem neu zeichnet. Ich habe das mit getTimer versucht. Habs jedoch nicht hingekriegt, da er ja kontinuierlich weiterzählt, und ich dadurch keine vernünftige Abfrage machen kann. Wenn jemand ne Idee hat......... Wäre nett! Und sonst, poste ich das Ergebnis, sobald ich es habe Gruss Patrick
__________________ I'm trying hard and not to give up! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, schau mal in der hilfe nach setInterval(); gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also, ich habe mal versucht was zu basteln. Teilweise läufts: Code: //Sammelpunkt wird nach angegebener Zeit automatisch neu gezeichnet
function drawpoint(){
SetPosition(punkt._x=achsex, punkt._y=achsey); //Neue Position wird gesetzt
}
Intervall1 = setInterval(drawpoint, 10000); //Intervall wird auf 10 Sek. gesetzt Ich hab das mit clearInterval versucht, aber dann wird der setInterval nicht mehr aufgerufen...hmmm Ich hab leider nicht viel Ahnung von dieser Intervalgeschichte... Hat jemand ne Idee?? Ich probiers mal weiter. Danke & Gruss Patrick
| | |
| | #5 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, da machst du nen clearInterval und danach gleich wieder nen setInterval, dann gehts wieder von vorne los... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ok....Habs per "Zufall" rausgefunden: Code: if (_root.mc.hitTest(_root.punkt) && zahl<zahl5+20 && zahl>zahl5-20){
clearInterval(Intervall1);
Intervall1 = setInterval(drawpoint, 10000);
} Nochmals danke für den Tipp mit dem setInterval! Gruss Patrick
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |