| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
Hi, ich benutze im Moment setInterval in einem Film um bei verschiedenen Movies eine Zeitverzögerung reinzubringen. Funktioniert auf den ersten Blick ganz gut. Jetzt habe ich das ganze auf einem schnellerern Rechner gestetet und alles verschiebt sich zeitlich ein bißchen, wie kann ich das vermeiden? Hir mein jetziger Aufruf: ActionScript:
Geht das mit getTimer besser, wenn ja wie müßte das aussehen? Ach noch was: hat jemand ein funktionierendes Script für: ein Bild hinter einer Maske endlos von rechts nach links laufen lassen. Hab schon einiges getestet aber nichts läuft flüssig. Zuerst habe ich selbst etwas gebaut, war nichts, das Bild ruckelt. Dann habe ich mir bei flashstar so ein Panorama teil geholt und es modifiziert. die Mausgeschichte raus, aber auch das ruckelt, besonders an den stellen wo das bild zusammengesetzt wird. Vielen Dank Mfg Beetle |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Graz
|
Aus ASDG2, Colin MOOCK: An interval can run 10 times per frame at most. So, even in a movie with a frame rate of 1 frame per second, an interval can still run only 10 times per second (every 100ms) at most, even when a smaller interval values is specified. Theoretically, at 10 frames per second, an interval can run 100 times per second (10 times per frame x 10 frames per second), or every 10ms. To update the screen within an interval function that runs more often than the frame rate, call updateAfterEvent() from within the function or method that the interval executes. For example: ActionScript:
When an interval is set to run less often than the duration of a tick of the frame rate, it will execute on the frame after the interval time has expired. For example, given an interval set to 400ms and a frame rate of 10 fps (1 frame per 100ms), the Table shows the frames on which the interval should execute: ActionScript:
Vielleicht hilft Dir das? Ich würde zumindest schauen, daß der Intervall und die Frame Rate zusammenpassen, damit die Abläufe möglichst synchron gehen. Also z.B. 25 fps / Intervall = 40 ms (1 Sekunde / 25 fps = 40 ms) Eventuell auch meinen Hinweis bez. globaler/lokaler Variablen hier beachten.
__________________ Robert Niessner LAUFBILDkommission Geändert von rniessner (17-12-2003 um 16:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |