| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mittelalter User Registriert seit: Jun 2003
|
Hiho, ich bin jetzt seit ner Stunde vergeblich auf der Suche nach einem passenden Beitrag zu meinem Problem.... leider erfolglos. Kann mir vielleicht jemand verraten warum ich mit getTextFormat nichts angezeigt bekomme und wenn ich mir folgendes ausgeben lasse: trace(this.CreateFormat.color); bei dunkelblau den Wert 191 bekomme?? Eigentlich sollte es doch irgendwas mit 0x...... sein? Oder? Die Hilfe ist ja leider ein wenig dürftig..... Grüße und Danke Realtimefreak |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Also ich erstelle per duplicateMovieClip() einen MC und dort hinein ein Textfeld. Wenn ich mir nun hiermit: _root["textFont"+this.getDepth()] = this.CreateFormat.font; _root["textSize"+this.getDepth()] = this.CreateFormat.size; _root["textColor"+this.getDepth()] = this.CreateFormat.color; Die Eigenschaften ausgeben lasse funktioniert das wunderbar. Ausser eben mit der Farbe. Dort bekomm ich wirre Zahlen. Dunkelblau: 191 Dunkelrot: 12517376 Rot: 16711680 Leider hab ich auch noch ein kleines Verständnisproblem mit dem getTextFormat. Da kommen bei mir keinerlei Werte raus: _root["texteigenschaften"+this.getDepth()] = this.CreateFormat.getTextFormat(0); rr = 0; for(rr in _root["texteigenschaften"+this.getDepth()]){ trace(_root["texteigenschaften"+this.getDepth().rr]); } Ist das vielleicht irgendwie einleuchtender? Ich verstehs halt leider wirklich nicht. *haarerauf* Danke und schöne Grüße Realtimefreak |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Warum werden wenn der Wert der zurückgegeben wird die ersten zwei nullen abgeschitten? Also aus: 00ff00 wird: ff00 und aus schwarz (das ist mir erst danach beim testen ausgefallen das hier noch mehr nullen weg sind): 000000 wird: 0 ?? Wie kann ich das denn umgehen bzw lösen? Grüße Realtimefreak |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |