| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| GetProperty/_currentframe
Guten Abend an alle, ich habe folgendes Prob: ich lade einen MC "Projekte" mit loadMovie("projekte.swf", 1); in diesem sind mehrere Buttons, welche verschiedene Musiken über eine XML-Liste laden. Soweit so gut... gleichzeitig wird ein Player auf level 6 geladen der einen "Play" und einen "Stop"-Button hat. Der Stop geht nach onRelease auf Frame 18. Ich möchte nun aus dem Projekt-MC auf Level 1 den Current Frame aus dem MC Player auf Level 6 abfragen, und wenn er frame 18 ist, soll er da bleiben oder was anderes Ruhestiftendes vollbringen. Ich bekomme den Frame aber nicht abgefragt .-( ,er springt immer, auch wenn er auf 18 steht(im Player) auf frame 1 (im Player) Hier das Script: on (release) { gotoAndStop(27); if (GetProperty ("_level6.player.",_currentframe) = 18){ // _level6.player.gotoAndStop(18); _level6.player.playing = false; } else { _level6.player.gotoAndPlay(1); _level6.player.songNum = 1; _level6.player.loop = false; _level6.player.songNum = 1; } } Ich hoffe, das war nicht ganz so wirr und würde mich freuen, wenn mal jemand drüberschaut. ciao jacklang |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
loadMovie("projekte.swf", ziel_mc); loadMovie läd in mc's und nicht in _level's loadMovieNum("projekte.swf", 1); das beemt in _level1 menü 'steuerung/film testen' und dann mal menü 'debuggen/objekte auflisten' ansehen
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (12-01-2006 um 23:59 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
GetProperty ist flash4 und funktioniert nur noch aus Kompatibilitätsgründen, ist aber eigentlich völlig sinnfrei... desweiteren fehlt bei der if-Abfrage ein Gleichheitszeichen, so dürfte es funktionieren: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (13-01-2006 um 07:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |