| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| getPixel / Toleranz
Hallo zusammen, ich steh mal wieder auf dem Schlauch und bräuchte mal nen kleinen Schubser ![]() Ich lade mir ein jpg per loadMovie in meine swf und will eine bestimmte farbe rausfiltern lassen ... aber nicht per BitmapData.threshold. Ich brauche einfach nur die Position der Farbe, sprich jedes Pixel, welches die Farbe besitzt soll in einen Array rein. Das klappt auch wunderbar, ich hab nur das Problem, dass ich im Moment nicht weiß, wie ich eine Toleranz einfügen könnte. Also z.B. dass er anstatt wie bisher nicht nur 0xFF0000 nimmt sondern auch dunklere Töne ... Die einzelnen Werte hole ich mir per getPixel(x,y).toString(16) ... jetzt weiß ich nur nicht, wie ich diesen Wert behandeln kann, um eine Toleranz reinzubekommen. Wäre für jeden Tip dankbar. ![]() LG Tino |
|
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
zumindestens als anregung: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...rithmen/Farben Umrechnung RGB <--> HSV
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |