| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Hallo Leute! Habe da ein kleines Problem. Ich arbeite zur Zeit an einem kleinem Kalender. Im Actions-Script möchte ich per getDay den aktuellen Datumstag heraus- filtern. Leider funktioniert das nicht richtig. Kann mir da jemand weiterhelfen. Das Action-Script lautet wie folgt: VARzeit = new Date(); VARtag = VARzeit.getDay(); VARmonat =VARzeit.getMonth()+1; VARjahr =VARzeit.getFullYear(); if(VARtag < 10){ VARtag="0"+VARtag } if(VARmonat < 10){ VARmonat="0"+VARmonat } // Das ganze soll in einem Textfeld das sich in einem MovieClip befindet ange- // zeigt werden. _root.VARdatumsanzeige=VARtag+"."+VARmonat+"."+VAR jahr; z.B. gestern (20.) wurde das Tagesdatum mit einer Null ausgegeben, heute ist der 21. und heute wird nur eine Eins ausgegeben. Kann mir irgendjemand weiterhelfen??? Gruß fool |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |