| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| --- Registriert seit: Oct 2005 Ort: Im Wald
| "getBytesTotal" von Hauptfilm irritiert?
Hallo Zusammen! Dieses Problem liegt weit außerhalb meiner Fachkenntnis, deshalb suche ich Rat: Folgendes: Es gibt einen Hauptfilm "main.swf". Wenn ich nun über einen Button einen zweiten Film Namens "home.swf" in "main.swf" hineinlade gibt es ein Problem. "home.swf" selbst nämlich hat einen Preloader, der den Film erst dann weiter abspielt, wenn alle Daten geladen sind. Dies erfolgt über folgendes Script: Auf Frame 1 liegt das: loadpercent = "0%"; loadBytes = "0 of " + Math.round((_root.getBytesTotal() / 1024) * 1000) / 1000 + " Kb"; Und auf Frame 2 das: loadPercent = (Math.floor (_root.getBytesLoaded() / _root.getBytesTotal() * 100) + "%"); loadBytes = (Math.round((_root.getBytesLoaded() / 1024) * 1000) / 1000 + " Kb of " + Math.round((_root.getBytesTotal() / 1024) * 1000) / 1000 + " Kb total Loaded."); if (_root.getBytesLoaded() == _root.getBytesTotal()){ //Check for finished loading //If loaded, final update to fields loadPercent = "100%"; loadBytes = (Math.round((_root.getBytesLoaded() / 1024) * 1000) / 1000 + " Kb of " + Math.round((_root.getBytesTotal() / 1024) * 1000) / 1000 + " Kb total Loaded."); gotoAndPlay("Button"); //Where to go once your movie is loaded } ---- Alleine - d.h. wenn ich nur "home.swf" ausführe und teste, funktioniert der Preloader wunderbar. Nur wenn ich ihn in "main.swf" hineinlade, zeigt er sofort 100% an, obwohl er noch gar nicht mit dem Laden fertig ist ... Wo liegt der Fehler? Vielen vielen Dank schon einmal! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Beim Nachladen ist _root die Zeitleiste des Hauptfilms (also des Films, der nachläd). Entweder relative Pfade verwenden wie this.getBytesLoaded() oder dem MC in den du lädst ein _lockroot = true verpassen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| --- Registriert seit: Oct 2005 Ort: Im Wald
|
habe jetzt alle "_root" in "this" abgeändert. das funktioniert auch soweit, d.h. die prozent zählen getreu dem zu ladenden movie hoch, nur der ladebalken, bei dem ich auch "_root" in "this" geändert habe, zeigt von anfang an 100% an. mhh ... noch ein idee? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Da steht ja auch "this._parent" und nicht nur "this"! Sonst schreib die geladenen Bytes (da wo es ja geht) in eine globale Variable und nimm dann den Wert für _xscale. Kenne den Aufbau der Datei ja nicht.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |