| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| getBytesTotal undefiniert, _totalframes funzt.
Hi, arbeite grad an nem Preloader, der mit loadMovie("http://www.kuendig.ch/flash/Uniq_F-2.swf", "_root.container"); ein externes SWF öffnet. Wenn ich nun auf _root.container.getBytesTotal() (oder getBytesLoaded) zugreifen will, wird nur solange das Script auf der HD ist was zurügegeben, online funzts nichtmehr. _root.container._totalframes hingegen funktioniert sowohl online als auch lokal. Geändert von kreegee (11-06-2004 um 11:53 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
natürlich wird in auch bei getBytesLoaded() und getBytesTotal() online was zurückgegeben....und sogar richtig...es liegt wohl eher an dem was Du damit machen willst, das hört sich ganz verdächtig nach einem preloader an, deine vermutlichen scriptversionen: PHP-Code: nach dem loadMovie-Befehl muss die file natürlich erst auf dem server suchen, die 'variable' _framesloaded wird schon auf 0 gesetzt, wieviel frames der Film allerdings hat weiss man natürlich nicht d.h. der Wert der 'variable' _totalframes ist 'undefined' undefined != 0 die if-Abfrage ergibt beim ersten Mal false nach dem Laden des ersten Frames ist der wert von _totalframes bekannt und alles funktioniert weiter wie Du es erwartest.... preloader version.1 funktioniert nicht, weil das script völlig korrekt arbeitet: nach dem loadMovie-Befehl muss die file natürlich erst auf dem server suchen, die 'funktion' getBytesLoaded() gibt logischerweise 'undefined' zurück, und auch _getBytesTotal() is erstmal 'undefined' undefined == undefined die if-Abfrage ergibt beim ersten Mal true und der 'preloadvorgang' ist beendet....das kannst Du folgendermassen abfangen: PHP-Code: alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (11-06-2004 um 12:57 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Es handelt sich in der Tat um einen Preloader, allerdings sollte der ganz anders funktionieren (nur soweit preloaden dass der rest während dem Abspielen des Filmes angezeigt werden kann). Momentan hab ich aber fürs debugging eh alle Preloading-Funktionen deaktiviert. Ein dummy-Clip mit PHP-Code: ![]() Hab das .fla mal angehängt, der dummy-clip wie auch der container sind leicht rechts ausserhalb des sichtbaren Bereichs. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
autsch, MX2...hab ich nich ....aber was ich hier lese....das müsste schon funktionieren, auch wen die Art wie Du scriptst doch eher Flash5-konform ist...in MX/MX2 kannst Du für solche Fälle intervalle setzen (schau Dir mal setInteval in der Referenz an)...dummy mc's braucht man seit mx nicht mehr. Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Geändert von kreegee (14-06-2004 um 09:59 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |