| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| getBytesTotal() eines geladenen films
hi, habe eine main-film. in diesem einen leeren container-mc. nun lade ich in diesen container einen film und will dessen größe wissen, da der main-film nen preloader beinhaltet. loadMovie("navigation.swf",nav); nav_total=nav.getBytesTotal(); trace(nav_total); aber der zeigt mir einen total falschen wert (viel zu gering, nämlich 4) was ist da falsch an meinem code ?? MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Hi ![]() Das liegt daran, dass der Ladevorgang einen Moment dauert, bis überhaupt etwas zum Prüfen da ist - vorher wird getBytesTotal vom leeren nav-mc angezeigt. Das ist zwar nicht lang, was das an Zeit braucht, aber deutlich länger als AS braucht um die nächste Zeile im Script abzuarbeiten. Du kannst das offline testen indem du getBytesTotal() einfach mal ein paar Frames später abfragst ... dann passt's Das natürlich nur um die Logik dahinter zu testen, um das wirklich zu verwenden wär es zu unsicher. In "echt" dann z.B. mit einer Schleife arbeiten, die so lange prüft bis überhaupt was da ist ... ggf. etwas > 4. ![]() Gruß rena |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
noch ne frage anbei, wenn rena schon mal da ist: wie ist das mit as2, wenn man das script extern hat, muss man das explizit preloaden oder gehört das zu der swf, die man läd ?? MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ActionScript:
war mein fehler, schrift war nicht richtig exportiert !! Hat sich also erledigt, es geht !!! Danke Mfg flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (09-01-2004 um 13:57 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |