| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| New User(); Registriert seit: Jan 2003
|
Hallo, ich hätte mal 'ne Frage: Kann man die geladenen Bytes (getBytesLoaded) bzw. die "totalen" Bytes (getTotalBytes) von einzelnen Movieclips abfragen? Etwa so: Code: if (_root.meinMC2.getBytesLoaded() >= _root.meinMC2.getTotalBytes()) { Wie müsste man es machen, damit es klappt? Und falls es so überhaupt klappen sollte (vielleicht ist auch ein einbinden einer eigenen .swf in eine neue Ebene sinnvoller/die einzige Möglichkeit), funktioniert das ganze auch Szenenübergreifend ("meinMC1" und "meinMC2" bzw. der code in unterscheidl. Szenen)? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm.. du lädst aber nix aus einer externen swf, oder? denn dann funktioniert dein vorhaben nicht.... du kannst nicht die größe irgenteines mc´s auslesen... was haste denn vor? vielleicht gibts da ja nen anderen ansatz... cya, sal
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
guten morgen, versuchs mal mit getBytesTotal() gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
@ salazar, war gerade auf deiner homepage... nur 2 kleinigkeiten... deine seite hat keinen titel... und wozu muß java aktiviert sein? gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@fraggle two: du hast recht... liegt daran das die site schon alt ist und ich noch nicht dazu gekommen bin die neue version fertig zu stellen und hochzuladen.... ich sollte evtl mal den link aus meinen profil entdernen ![]() cya, sal
| | #6 (permalink) |
|
Mein Vorhaben sieht etwa so aus: In meinem Projekt gibt es zwei Preloader, die jeweils ihren zugehörigen hauptfilm preloaden sollen. Struktur: preloader1 läd Hauptfilm1 (dieser Hauptfilm liegt nur in einem MC, daher dachte ich, dass man die Bytes dieses einen MCs gesondert auslesen lassen könnte) nachdem preloader1 Hauptflim1 geladen hat und Hauptfilm 1 abgespielt ist --> preloader2 läd Hauptfilm 2 (wiederum das selbe wie bei Hauptfilm1). Aber ich denke mir schon, dass man einzelne MCs nicht "bytemäßig" auslesen kann, macht auch nichts. Dann werde ich die preloader und die Hauptfilme in einzelne .swfs legen und includen. Danke euch trotzdem! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
würde ich auch machen.... ne schöne loader swf bauen die nach und nach andere swf in sich reinlädt... cya, sal
| | #8 (permalink) |
|
So werd ich's dann mal machen! Danke. Ist dann sicher auch kein Problem mehr, die TotalBytes _mehrerer_ .swfs zusammenzuaddieren (sofern sie natürlich alle bereits im Film hineingeladen wurden (per AS)), damit man einen linearen Preloaderablauf erhält. Code: var size01a = _level10.getBytesTotal(); var size01b = _level10.getBytesLoaded(); var size02a = _level11.getBytesTotal(); var size02b = _level11.getBytesLoaded(); usw. ... sizea_gesamt = size01a + size02a; sizeb_gesamt = size01b + size02b; Und den Rest vom preloader... versteht sich von selbst, denke ich |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |