| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Frührentner Registriert seit: May 2004
| getBytesLoaded reagiert nicht immer !!???
Hallo Leute, eigentlich nichts besonders schwieriges: ich lade in meinen pict_load_mc (leerer MC) Bilder aus der Datenbank. Abhängig davon welches Vorschaubild ich anklicke wird danach bei onEnterFrame Routine ausgelöst. Diese Routine sieht folgendermaßen aus: ActionScript:
Das Ding teste ich im Webbrowser und mal kriege ich die vom Trace gelieferte Meldung, mal nicht, obwohl das Bild immer lädt. Irgendwie komisch oder ??? Vielleicht ist es ne Macke oder irgendein Bug, jedenfalls werde ich das erste mal damit konfrontiert. Ich dachte zuerst es liegt wohl daran, dass pict_load_mc nicht ein leerer Kontainer ist. Deshalb habe ich diesen zur Laufzeit generiert. Ich hoffe auf Feedback |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Vielleicht noch eine Zusatzbemerkung. Es handelt sich um Dateien die weniger sind als 25 kb. Das bedeutet, dass die oberwähnte Routine vielleicht max. nur einmal durchläuft. Eigentlich könnte ich mir diese Routine ersparen. Was ist aber mit den Benutzern die ab und zu mal einen 56-er Modem benutzen ? also vielleicht gebe ich noch 2 zeilen code an, wo evtl. der logische Fehler liegen könnte. Zuerst rufe ich die handlepic Routine, die ist oben ausgeschrieben und dann die loadMovie Funktion ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
so falls einige damit probleme haben sollten: das Ereigniss onEnterFrame darf nicht an den container in den eine Instanz geladen wird, zugewiesen werden. Da sucht man sich entweder das Parent oder nimmt einfach _root Greeeeez |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |